[Gelöst] COMpact 4000 | Deutschland LAN IP | nur ein Account für ausgehende Rufe

rene-v

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich bastel jetzt schon einige Stunden an meinem Setup herum und habe anscheinend der rote Faden verloren.

Ursprünglich wurden eine Auerswald COMpact4410 hinter einem Zyxel Speedlink 5501 eigesetzt.
Der Zyxel machte VoIP (Deutschland LAN IP) zu ISDN mit 10 Rufnummern als Mehrgehräteanschluss.
Aufgrund diverser Abbrüche und Schwankungen während der Telefonie habe ich mich entschieden das ganze durch eine Auerswald COMpact 4000 zu ersetzen.
Ich setzte jetzt also eine Auerswald COMpact 4000 hinter einem Zyxel Speedlink 5501, der lediglich den Internetzugang zur Verfügung stellt, ein.
Entsprechend der Empfehlungen aus diversen Quellen habe ich für jede Rufnummer einen separaten VoIP Account angelegt und an die jeweiligen analogen Teilnehmer oder an Gruppen verteilt.
Eingehende Anrufe funktionieren einwandfrei und werden auch entsprechend der Verteilung an die analogen Teilnehmer weitergeleitet.
Jedoch können ausgehende Anrufe nur über den zuerst angelegten Account geführt werden. Je nach Konfiguration gehen Anrufe von alle analogen Teilnehmer oder nur von den zugeordneten analogen Teilnehmern über diesen Account raus.
Es ist nicht möglich über einer der weiteren Accounts Gespräche nach außen zu führen.
Ebenfalls auffällig ist, dass nur der zuerst angelegt Account eine Outbound-Proxy Verbindung anzeigt. Die restlichen Accounts scheinen diese nicht aufzubauen

Auerswald.jpg

Kann mir jemand den roten Faden zeigen oder mir mitteilen welche Informationen noch benötigt werden?

Vielen Dank
rene-v

- - - Aktualisiert - - -

GELÖST...

Das hier war der Hinweis.
"Sofern wie beschrieben bei der Anmeldung bei tel.t-online.de der Benutzername (Vorwahl+Rufnummer) nicht mit der MSN komplett übereinstimmt, können zwar Gespräche angenommen, aber nicht geführt werden. Das kann man dann am Status des Outbound Proxy auch ablesen."
 

Anhänge

  • Auerswald.jpg
    Auerswald.jpg
    34.4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.