COMpact 5020 - ankommende VoIP Gespräche funktionieren nicht

tHaHooL

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit einer Auerswald COMpact 5020. Es funktionieren keine eingehenden Telefonate.
Nach draussen telefonieren funktioniert einwandfrei!

Ich habe alle Port laut Auerswald Hotline in meiner FBF freigeschalten, auch die 3 grünen "Bommel" leuchten. Es scheint also keine Probleme zu geben.

Mein Telefon läutet aber nicht bei einem eingehenden Telefonat.
Die Rufzuordnung ist eingestellt.

Ich verwende die 5020 ausschliesslich via VoIP, es ist demnach auch nur ein LAN Kabel dran.

Hat jemand noch einen Tipp was ich probieren kann?
Dankeschön :D
 
welchen Provider verwendest Du ?
welchen Firmwarestand hat Deine Anlage ?
 
Provider ist 1&1, VoIP auch von 1&1.
Beim überprüfen der Firmware habe ich festgestellt, dass das Update letzens nicht funktioniert hat -> checksumme hat nicht gepasst -> Ursache war falsches Datum / Uhrzeit.
Nun habe ich die aktuellste Firmware drauf und es funktioniert einwandfrei!
 
Völlig veralteter Thread. Ich sehe aber, dass ich damals meine "Lösung" vergaß mitzuteilen.

Ich hing damals stundenlang in der 1&1-Support-Hotline und hatte fast ausnahmslos Supporter, die nicht wussten, was ein SIP-Telefon ist und dementsprechend platte Hilfen anboten.
Irgendwann hatte ich einen, der wusste, wovon ich spreche.
Der hat sich in meine dmals von Freenet gebrandete Fritzbox gewählt und schnell erkannt, dass da SIP-Ports fest vergeben waren oder so ähnlich. Da würde nur der Tausch in einen von 1&1 gebrandeten Router helfen.
Der kam, wurde von mir konfiguriet - und sofort lief alles.

Bis vor ein paar Wochen die Probleme mit der Anmeldung der SIP-Nummern durch die Auerswald bei 1&1 anfingen.
Dazu gibt es diesen Thread, in dem ich irgendwann auch eine Lösung beschrieben haben werde:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.