[Frage] Compact5010 an S0 von FB7590, Verbindung zw. int. Telefonen

s.eder

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,
ich weiß das Thema wurde schon oft (ftüher zumindest) diskutiert, aber ich kriegs nicht hin.

konkret mein Setup:
Telekom DSL - > FB 7590 ->S0->Compact 5010->2x systemtelefon int. S0
|
ipphone an FB​
Die systemtelefone sind als direkte amtsapparate eingerichtet.​
Ziel: ich möchte vom Systemtelefon an der auerswald (25) das Ipphone an der Fritzbox (**620) erreichen und anderum.​
Kann mich jemand auf die richtige Spur setzen?​
Danke.​
p.s. den hinweis mit msn99999 habe ich gelesen, allerdings kann ich nur 4 stellige MSN in der Auerswald eintragen.​
 

Multireed

Aktives Mitglied
Mitglied seit
3 Jan 2020
Beiträge
931
Punkte für Reaktionen
87
Punkte
28
Hallo.
So stelle ich es mir vor.
1.Von der Auersw. zur FB.
Wenn Du eine MSN eintragen willst und Du hast nur 4 Stellen zur Verfügung bist Du an der falschen Stelle zum MSN eintragen.
Wenn Du die 99999 eingetragen hast würde ich es mit gezielte Amtsbelegung versuchen.
Im Bedienbuch 16.
## 96.
Du belegst dann gezielt die neue MSN (bekommst Hauszeichen der FB) und kannst dann Dein IPhone unter 620 ohne die Sternchen erreichen.
2.Von der FB zur Auersw.
In der FB 2 ISDN Nebenstellen aufmachen. Das werden zB 52 und 53.
In der FB unter Telefonieger/FON S0/ Bleistift/Rufnummer des Endgerätes Die Zuordnung zur eingerichteten Amtsnummer so löschen: Aufklappliste 51 und beim anderen 52 anklicken.
In der Auerswald 2 neue MSN aufmachen 51 und 52.
In der Auersw diese 51 der einen NST und die 52 der anderen NST kommend zuordnen.
Vom IPhone dann **51 oder **52 zur Auerswald zu den Zugeordneten NSt.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.eder

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, ich habe versucht die Anleitung von hier: https://www.ip-phone-forum.de/threa...anlage-an-fritz-box-7490.269135/#post-2213116
nachzuvollziehen. leider sieht das bei einer 5010 komplett anders aus.
MSN 99999 eingetragen, das finde ich noch.
dann habe ich einen int. isdn telefon teilnehmer eingerichtet mit der nummer 15, diesem aus ausgehene MSN die 99999 zugewiesen. er hat die Berechtigung privates amt auf "international" gesetzt.
In der anleitung steht dann, privates passwort setzen, das gibts nicht in der 5010. ich kann nur unter Administration->benutzer-pins eine pin vergeben (6 stellig),
wenn ich dann vom systemtelefon 90PIN06200 wähle passiert gar nichts...

gibt es denn keine screenshot doku wie das funktioniert?
 

Multireed

Aktives Mitglied
Mitglied seit
3 Jan 2020
Beiträge
931
Punkte für Reaktionen
87
Punkte
28
Hallo.
Hab in meiner ersten Post die NSt in 52 und 53 geändert. Die 51 gab es ja schon bei Dir.
Der Link in Deinem Beitrag scheint ja am Ende zu klappen.
Ich hab nicht alles gelesen aber ist wohl ähnlich wie ich es mir denke.
Mach nicht alles auf einmal sonst schreibst Du am Ende ich hab alles gemacht aber nichts geht woran liegt das. Da kann man dann nicht gut mitdenken.
Einen Schritt nach dem anderen und zwischendurch probieren was geht.
1.Erst mal die 99999 als MSN in Auersw eintragen.
Nur zum Testen einer von Deinen Nst in Auerswald diese MSN als abgehend zuweisen damit sie bei Amtsbelegung belegt wird.
Jetzt mit dieser NSt abgehend belegen und 1 ,2 oder 620 in der FB wählen.
Wenn das klappt kann die NSt wieder ihre alte MSN als abgehend bekommen.
2.Danach geht es weiter mit gezieltem Amtszugang ##96 probieren.
##9699999*1 für App 1 in FB oder ##9699999*620 für Dein Iphone.
Das darum damit mit einer Prozedur als abgehende dann nur die 99999 für intern in die FB genommen werden kann.
Ich kann Dir auch nicht immer genau den Platz zum eintragen sagen. Ich hab hier auch keine Konfig.
Hast Du eigentlich in der Auersw autom Amtsbelegung oder mit 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: s.eder

Blackfire

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Mit direktem Amtapparat:
** 0 **620

Mit internem Apparat:
0**620

Warum meldest du das IPhone nicht als VoIP-TN an der Auerswald an?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.