Comtrexx Next Webserver Zertifikat

kuschi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hat hier jemand eine brauchbare Anleitung, wie man das Zertifikat für den Webserver austauschen kann? Ich habe es – glaube ich – erfolgreich geschafft, ein vertrauenswürdiges Zertifikat zu importieren, aber wie kann ich es auch jetzt dem Webserver beibringen, es zu benutzen?

wie man das Zertifikat für den Webserver austauschen kann?
Das geht unter "Administration > Zertifikate > Importieren". Ist die aktuelle Version 2.4.6 istalliert?
Es gab mit älteren Versionen das Problem "Zertifikate konnten nicht importiert werden".

Mir wäre nicht bekannt, dass das Zertifikat des Webservers austauscht werden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu hatte @chrsto in #3 ja bereits geschrieben, dass das vorhandene Zertifikat nicht getauscht werden kann.
Zum "zertifikate concept" gibt es bei Auerswald die folgenden Hinweise.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Danke für die Info. Ist aber schon sehr speziell: zwar die Option anzubieten, dass der Zugriff grundsätzlich gesichert stattfinden soll, aber nicht die Möglichkeit, die Verbindung tatsächlich sicher zu machen. Ich hoffe, dass dies bei einem der nächsten Updates berücksichtigt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, dass dies bei einem der nächsten Updates berücksichtigt wird.
Die Wünsche und Anregungen dem Hersteller auch gerne direkt mitteilen, es gibt dafür ein Kontaktformular.
Falls es bereits Kontakte in Hartmannsdorf gibt, wäre das dazu dann ein alternativer Weg.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc