[Info] Config eines PAP2T an einer FRITZ!Box

alfi04

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2021
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
(Ehem. Titel : Probleme mit dem PAP2T und einer FRITZ!Box)

Ich habe ein Paar Probleme nach der recht komplizierten Einrichtung des PAP2T. Der ATA wird für ein Tel 0164 benutzt.

Ein kleines Problem ist das die Rückfrage-Taste "R" nicht Funktioniert. Das größte Problem ist das man nicht wählen kann, es kommt direkt ein Besetztzeichen. Anrufe entgegennehmen funktioniert aber.

Das Andere Problem ist das das Telefon nicht richtig klingelt (Die "Ring Voltage" war falsch, ich habe sie auf 70 gesetzt).

Als Provider ist die FRITZ!Box angegeben.

Sollte jemand größere Tips für eine Verbesserte Einrichtung haben könnt ihr sie gerne nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alfi04

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2021
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Kleines Update nach dem Urlaub :
Ausgehende Telefonie : Das Telefon ist beim Anwählen besetzt (der Adapter geht ran und legt mit besetzt auf), hebt man aber den Hörer kurz vor dem eingehenden Anruf ab kann man Telefonieren.

Eingehende Telefonie : Nach Eingabe von 2 Sternchen oder einer Beliebigen Zahl kommt ein Besetztzeichen.

Ich bastle Weiter, bei diesem Wetter ist das eine Sinnvolle Beschäftigung XD.
 
Zuletzt bearbeitet:

alfi04

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2021
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hier ist meine Aktuelle Config die zum Größten Teil funktioniert (Wählen, Annehmen & Rückfrage funktionieren), eine Änderung fehlt noch, aber diese konnte ich noch nicht vornehmen, weil ich die option nicht gefunden habe.

Das Telefon klingelt aber nicht unendlich, es kommt nach einiger Zeit (1 Minute/ 60 Sekunden) ein Besetztzeichen. das sollte man noch ändern, weil sonst der Adapter den externen Anruf annimmt und ablehnt und nicht die FRTIZ!Box. Wie man das macht muss ich noch herausfinden.



Die Nutzernamen und Passwörter sind abgeändert.
 

Anhänge

  • Linksys PAP2 Configuration Line.pdf
    237.2 KB · Aufrufe: 0
  • Linksys PAP2 Configuration Regional.pdf
    329.2 KB · Aufrufe: 1
  • Linksys PAP2 Configuration SIP.pdf
    197.5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

alfi04

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2021
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich habe für das zu kurze Klingeln die Option Gefunden.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Im Advanced View, Als Admin unter Regional kann man bei "Distinctive Ring Patterns" die Klingeltöne ändern und Selbst definieren. Die 60 Entspricht der Klingelzeit, ich habe diese auf 120 erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
6,512
Punkte für Reaktionen
653
Punkte
113
@alfi04 Doppelposts (innerhalb 24h) sind nach wie vor unerwünscht auch wenn Du meinen Hinweis aus dem vorherigen Post gelöscht hast.
 

alfi04

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2021
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
So besser ? Ich muss mir halt angewöhnen das man eine Nachricht editiert wenn man etwas neues hinzufügt.

Der Hinweis wurde ja von mir akzeptiert
 
Zuletzt bearbeitet:

alfi04

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2021
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Adapter ist defekt und ein ersatz ist angekommen : ein GrandStream HT801. Leider keine 2 Ports, einer reicht aber aus.

Einrichtung mit kurzem Abgleich von den Daten super einfach. Rückfrage funktioniert auch supper
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,470
Beiträge
2,164,504
Mitglieder
365,969
Neuestes Mitglied
Fireandy65
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.