Configsettings automatisch zurückgesetzt

Duff

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich hatte eben folgendes Problem.

Und zwar hatte ich ein paar Änderungen vorgenommen in der Datei /var/flash/debug.cfg und der ar2...

Dann wollte ich die Box (wie eigentlich immer) über /sbin/reboot neu starten. Da scheint sich die Box dann weggehangen zu haben.

Ich konnte die Box nicht mehr anpingen und die DSL-LED leuchtete auch nicht mehr. Dann habe ich die Box mehrmals vom Strom genommen und wieder angeschlossen.

Letztendlich konnte ich wieder auf die Box zugreifen, aber nicht mehr über die geänderte IP-Adresse (192.168.1.1), sondern über 192.168.178.1. Ich musste im Browser kein Passwort mehr eingeben und alle DSL-Einstellungen waren weg, so dass ich diese auch wieder komplett neu eingeben musste.

Zusätzlich waren auch meine ganzen Zusatz-Einstellungen, wie z.B. ssh-Zugriff von Innen und Aussen usw., weg.

Wie kann es sein, dass sowas passiert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.