Congstar DSL 16k, Fritz!Box 7050 und Firmwareupdate

Webagent

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wünsche allen ein gutes neues Jahr nachträglich. Hier nun meine Frage: Habe z. Zt. von der T-Com DSL 2000 und die Congster-Flat. Ich möchte auf das Surfpaket DSL 16K von Congstar upgraden (wegen des schon vorhanden Fastpath). Meine jetzige Fritz!Box hat die Firmware-Version 14.03.89, brauche also vermutlich eine neuere Firmware. Wenn ich neuere Firmware brauche, kann ich dann problemlos auf die letzte Version updaten oder muss ich eine Zwischenversion wegen eventuell falschen Bootloader installieren? Noch besser wäre, wenn die jetzige Version 14.03.89 vorübergehend sogar mit dem Congstar Surfpaket laufen würde. Wie sind da Eure Erfahrungen? Für Tipps und Tricks bedanke ich mich schon im Vorraus.

Gruß

Webagent

Hallo und herzlich willkommen,

bei der 14.03.89 sollte es problemlos möglich sein, direkt auf die 14.04.15 zu gehen. Falls das tatsächlich nicht funktionieren sollte (was ich nicht glaube), könntest du dir noch die 14.04.15 als Recover von ftp://ftp.avm.de holen, die liegt da noch.

Gruß

Marsupilami

@Marsupilami
Danke für Deine Info.

Würde denn vorrübergehend auch die 14.03.89 mit DSL 16K von Congster laufen (Sync. usw.) ?

Nur zu Info! Die nachfolgende Antwort kam vom AVM Support:

"Die FRITZ!Box kann ab Firmwareversion xx.03.85 an einem ADSL2- bzw.
ADSL2+-Anschluss betrieben werden und die dort vorhandene Bandbreite voll
zur Verfügung stellen (z.B. 1&1 4DSL, Alice Deluxe, Arcor-DSL 16000, HE
DSL2+ (bis zu 20 Mbit), T-DSL 16000, Versatel DSL 20000, etc.)."

Gruß

Webagent

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder