Congstar liefert T-Com gebrandete Hardware aus (W503V)

cyberbob1960

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier ein Zwischenbericht zum neuen Phänomen. Ich hatte vergangene Woche auch das "Glück", eine auf T-Com gebrandete Congstar-Box zu bekommen. Im o.a. Thread habe ich dazu einiges berichtet. Die Box ist schwarz und trägt das Congstar-Logo. Beim Anschließen leitet sie sofort auf den Server der Telekom um. Da ich aber Congster-User (Surfpaket) bin, entfällt der automatische Vorgang bei Congstar.

Dies nur zur Information.
Läßt sich hier etwas "fritzen" '? Firmware: 66.04.66
 
Warst du im Configmenü bevor du die an die Leitung gehängt hast?

Entweder ist die schom in der Firma falsch betankt worden oder der Updateserver hat der Box die Firmware der Speedport W503V untergeschoben.

In den nächsten Tagen sollte die FW 66.04.67 bei Congstar zu bekommen sein.
 
Sie ist definitiv herstellerseitig falsch betankt worden. (T-Branding)
Eine Firmwareänderung auf die Congster-Firmware ist somit nicht möglich.
Auf der Telekomseite ist noch die 66.04.66 aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
...*öhm hust* Ja also der Fehler liegt leider bei Congstar da die Logistik vergessen hat die T-Home Firmware rauszuschmeissen.

Du Hast die Möglichkeit falls du die Box noch nicht modifiziert hast zurückzusenden und ein Austausch Gerät zu erhalten falls du es wünschst musst dem Support nur sagen wenn es dich nicht stören sollte kannst auch eine Modifizierte Firmware aufspielen

Wie Rufst daß config menu auf? mittels ip oder speedport.ip?

Du könntest auch die congstar firmware aufspielen mittels total commander aber auf d. HP von congstar bekommst du Sie noch nicht als Download

Evtl. bekommt man sie andersweitig besorgt allerdings würd ich dir raten tausch das teil um oder du haust eben nen gefritztes image drauf

Gruß
Leon83
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.