Congster greift in Flatrate-Preiskampf ein

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0

Die T-Online-Tochter Congster bietet eine Flatrate für den T-DSL-Anschluss für 9,99 Euro an. Das Angebot ist allerdings nur bis Anfang Mai gültig. Die Flatrate lässt sich mit allen T-DSL-Varianten nutzen.

Artikel bei heise online

Congster Webseite

Hat jemand mit dem Congster Flat Angebot für 9.99 schon Erfahrung auch was Voip angeht? Bin echt am überlegen zu wechseln.

Ich sehe da keinen Haken (auch keinen Hacken ;) )

Vertragslaufzeit ist 12 Monate, allerdings kann man alle 30 Tage in einen anderen Tarifwechseln. Es wird nicht künstlich gebremst. Es ist allerdings ein "nackter" Tarif ohne irgendwelche Zusatzleistungen. Wer noch einen T-Online Tarif hat, sollte dort auf T-Online by Call umstellen (telefonisch jederzeit möglich)

Wenn ich nicht noch den 1&1 Tarif hätte, würde ich es sofort machen.

jo

Wenn ich nicht noch den 1&1 Tarif hätte, würde ich es sofort machen.
Ich habe heute bei Lycos gekündigt. Der Haken ist, daß man 12 Monate gebunden ist, aber im Gegensatz zu 1&1 keine Hardware bekommt. Ich werde trotzdem abschließen und mir die neue Fritz Box bei Schlund holen, damit der DSL-Anschluß bei der Telekom bleiben kann.

Moin,

die AGB schließen aber die Verwendung des Anschlusses als "Server" aus - was immer konkret die sich darunter vorstellen mögen! Strenggenommen ist auch ein von außen permanent erreichbares IP-Telefon eine Art von Server... :?

Strenggenommen ist auch ein von außen permanent erreichbares IP-Telefon eine Art von Server...
Ich glaube, bei meinen derzeit 3-5 GB Volumen im Monat, die sich auch mit Flat nicht erhöhen werden, falle ich da nicht auf. Mir geht es eher um die Sicherheit vor evtl. höheren Kosten, wenn es doch mal etwas mehr Traffic wird.

Moin erik,

ich rechne in dieser Hinsicht auch nicht wirklich mit Problemen. Vor der "Speed-Reform" ;) bei .T... war ja auch explizit nur EIN PC zugelassen und keine Serverfunktionen - hat nie ein Hahn nach gekräht.

Aber wenn die nun schon eine eigene Tochterfirma aufmachen (was'n Blödsinn IMO), die einfach nur billig sein soll, dann halte ich es für denkbar, daß die da genauer drauf schauen.

Da in den AGB keine "Mißbrauchs-Regelung" zu finden ist, werden die dann wohl nur den Tarif kündigen dürfen... Dann geht man wieder zur "Mutter" zurück. ;)

Redaktion schrieb:

Die T-Online-Tochter Congster bietet eine Flatrate für den T-DSL-Anschluss für 9,99 Euro an. Das Angebot ist allerdings nur bis Anfang Mai gültig. Die Flatrate lässt sich mit allen T-DSL-Varianten nutzen.

Artikel bei heise online

Congster Webseite

Kann mir einmal mal die Kostenunterschiede erklären?!

Also ich weis das ich bei 1&1 :
34,98 EUR Monatlich:
24,99 EUR Grundgebühr!
9,99 EUR Flatrate 3000 !!!!

WIe sehen die Kosten bei T-Online + Congster aus?!?!

Monatlich?
Grundgebühr??
Flatrate 3000 9,99¤ ?!

WIe sehen die Kosten bei T-Online + Congster aus?!?!
T-DSL 3000 kostet 24,99.
T-Online Flat ist mit DSL3000 unbezahlbar (49,95).
Congster Flatrate kostet 9,99.

Macht zusammen 34,98 ¤, wie bei 1 und 1. Man bekommt aber keine Hardware, dafür darf man den T-DSL Anschluß behalten.

Hmm also 1&1 bietet das auch an nur leider nicht mit meiner Leitung 384er Upstream. Also ist das schonmal für mich uninteressant.

Aber eine Anfrage beim bisherigen Provider lohnt, ich hab mal einfach zum Hörer gegriffen und per Voip durchgeklingelt und siehe da, man möchte seine Kunden behalten.

Mein bisheriger Provider machte die Aussage, dass sie ab nächster Woche ein ähnliches Angebot Online stellen und ich möchte mich noch so lange gedulden. Na das mach ich doch gern, zumal ich mit dem so zufrieden bin, dass ich schon gern da bleiben möchte.

Zwar fällt dann die Domain bzw. der Webspace weg, und E-mail Funktion wird zu dem Preis dann auch nicht angeboten, aber wat solls das kann ich auch für 5 ökken bei web.de haben.

Na ich bin mal gespannt und werde auf jeden Fall die nächste Woche noch abwarten, mal schauen was da so kommt.

Hallo Nachbar (meine AOL-Vorwahl: 034601): Wer ist denn Dein geheimnisvoller Provider? Ich lasse mir mit der Congster-Bestellung auf jeden Fall noch Zeit bis Ende April, mal sehen, wer da noch alles neue Preise anbietet :-)

Hey Hallo zurück Nachbar :)

Mein Flat Provider ist www.kamp-dsl.de, der einzige der damals als ich von T-Online wechselte die 2000er mit doppeltem Upstream (384) akzeptierte. Deswegen bin ich auch dahin gewechselt und eigentlich mehr als glücklich.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,959
Mitglieder
377,049
Neuestes Mitglied
_AAA_