.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Cordless Headset mit 2,5mm Anschluss

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Cinae, 7 März 2005.

  1. Cinae

    Cinae Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich würde mir in naher Zukunft gerne ein Hardware IP Telefon zulegen. Viele der Telefone haben einen 2.5mm Anschluss für Headsets. Gibt es ein solches Headset auch in schnurloser Form?

    Gruß
    Cinae
     
  2. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,076
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
    Meine Meinung zu Schnurlos-Headsets:
    Ich hatte es bei meinem Notebook mal mit einem Bluetooth-Headset versucht. Mal ging es, mal nicht, zum Telefonieren leider völlig ungeeignet, weil unberechenbar.
    Außerdem brachte es mir Kopfschmerzen ein. Das Headset mit Kabel lässt mich viel unbesorgter telefonieren.
    Ein schnurlos-Headset mit 2,5 mm-Anschluß gibt es sicher, wenn nicht, kann man es bestimmt mit Adapterkabeln hinbekommen. Eine Stromversorgung muß es auch haben. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze sehr teuer und damit uninteressant wird.
    Ich würde nur noch ein Headset nehmen, das den mobilen Sender an einem Kabel hat, das man z. B. am Gürtel (weit weg vom Kopf) befestigen kann.
     
  3. Cinae

    Cinae Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für deine Antwort. Mit den Kopfschmerzen ist auf alle Fälle ein Argument. Also entweder ich nehme dann eine Platz Lösung oder kaufe mir ein ATA für mein normales Telefon.
     
  4. thorsten001

    thorsten001 Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn man sich mal die technischen Daten von Bluetooth für Audio ansieht, kann man eigentlich nicht verstehen, warum das überhaupt jemand benutzt.
     
  5. manfred100

    manfred100 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich hatte die Bluetooth Lösung auch ausprobiert, und nach einem Tag das headset wieder zurückgegeben, so schön der Gedanke des kabellosen telefonierens ist, die Realität sieht im Moment anders aus...
    Die Qualität schwankt so gewaltig, dass an ein vernünftiges Gespräch nicht zu denken ist!
    Jetzt hab ich mir ein Verlängerungskabel geholt, so kann ich auch rumlaufen und hab wenigstens ne gute Sprachqualität...