.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

CP-7960 nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von ShiningStar, 6 Aug. 2005.

  1. ShiningStar

    ShiningStar Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich habe da ein kleines Problem:

    Ich besitze ein cisco cp-7960 mit sip fw an einem Bintec 1200 II router aktuellster firmware. Firmware von SIP ist 7.5

    Problem ist folgendes:

    Ich habe Portweiterleitung der media ports und des 5060 port für request outside bei t-online wan eingetragen. Das Telefon hat 2 sip accounts und eines von sipsnip. Keine der eingetragenen Nummern können von aussen angerufen werden. Es kommt wenn dann nur die mailbox, weil das telefon stehts auf nicht erreichbar angezeigt wird. Im telefon ist alles korrekt konfiguriert, nach aussen telefonieren geht auch, nur angerufen kann ich nicht werden. Bitte helft mir mal, ich bin hier voll am verzweifeln, ich hab gegoogelt usw... aber nichts passendes zu finden.

    Gruss

    ShiningStar
     
  2. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Moin!

    Wie hast Du denn im 7960 Deine externe (öffentliche) IP-Adresse eingetragen? Wenn die nicht stimmt, können die Anrufe nicht an Deinem Anschluß landen.

    Beim Bintec kannst Du auch im Log sehen, ob irgendwelche ankommenden Verbindungen nicht durchgelassen werden (NAT, SIF). Jedenfalls, wenn Du Logging aktiviert hast...

    Ist das Telefon denn auf irgendeiner Leitung registriert? Welche Provider außer sipsnip hast Du denn eingetragen? Kannst Du bei den Providern sehen, ob das Telefon registriert ist? Was heißt: "kann nicht angerufen werden" denn genau ?

    usw...

    Ein paar mehr Infos wären ganz sinnvoll.