CP-7960 nicht erreichbar

ShiningStar

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe da ein kleines Problem:

Ich besitze ein cisco cp-7960 mit sip fw an einem Bintec 1200 II router aktuellster firmware. Firmware von SIP ist 7.5

Problem ist folgendes:

Ich habe Portweiterleitung der media ports und des 5060 port für request outside bei t-online wan eingetragen. Das Telefon hat 2 sip accounts und eines von sipsnip. Keine der eingetragenen Nummern können von aussen angerufen werden. Es kommt wenn dann nur die mailbox, weil das telefon stehts auf nicht erreichbar angezeigt wird. Im telefon ist alles korrekt konfiguriert, nach aussen telefonieren geht auch, nur angerufen kann ich nicht werden. Bitte helft mir mal, ich bin hier voll am verzweifeln, ich hab gegoogelt usw... aber nichts passendes zu finden.

Gruss

ShiningStar
 
Moin!

Wie hast Du denn im 7960 Deine externe (öffentliche) IP-Adresse eingetragen? Wenn die nicht stimmt, können die Anrufe nicht an Deinem Anschluß landen.

Beim Bintec kannst Du auch im Log sehen, ob irgendwelche ankommenden Verbindungen nicht durchgelassen werden (NAT, SIF). Jedenfalls, wenn Du Logging aktiviert hast...

Ist das Telefon denn auf irgendeiner Leitung registriert? Welche Provider außer sipsnip hast Du denn eingetragen? Kannst Du bei den Providern sehen, ob das Telefon registriert ist? Was heißt: "kann nicht angerufen werden" denn genau ?

usw...

Ein paar mehr Infos wären ganz sinnvoll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.