CP-8861-3PCC an Fritz.Box 7590

mcxtra

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Hallo,

meine Name ist Marcus und ich bin stolzer Besitzer eines Cisco CP-8861-3PCC, das 8861 ist mit der Fritz.Box registriert und ich kann ausgehende Anrufe tätigen, leider bekomme ich eingehende Anrufe nicht an der 8861 an, obwohl in der Fritz.Box festgelegt. Weiß jemand Rat wo ich ansetzen könnte um das Problem zu beheben?

Zur Zeit erschlagen mich die Einstellmöglichkeiten und ich möchte mich da, Schritt für Schritt, in Ruhe vortasten.
 
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Mhm, bei mir lief es sofort.

AVM FRITZ!OS 06.83
FRITZ!Box » Web-Oberfläche » Telefonie » Telefonie-Geräte » Neues Gerät einrichten » Telefon » IP-Telefon » …

Cisco IP Phone mit Multiplatform Phone (MPP) Firmware-Version 11.1.1
Cisco » Web-Oberfläche » User Admin » Voice » Ext(ension) 1:
Proxy: fritz.box
User-ID: Benutzername des IP-Telefons
Password: Kennwort des IP-Telefons

Seit Version 11, kann das Telefon auch seinen Datenverkehr mitschneiden (Web-Oberfläche » Info » Debug-Info » Start Packet Capture). Oder Du schneidest in der FRITZ!Box mit. eth3 wäre die vierte Ethernet-Buchse. Oder Du holst Dir einen Ethernet-Switch mit Port-Mirroring. Das ist das Komfortabelste, weil Du keine Stördaten siehst und Live mitschneidest. Das Ergebnis schaust Du Dir in Wireshark an. Dort filterst Du auf „sip“.

Aber wenn Du das alles nicht weißt, dann ist ein Telefon aus der CP-x8xx-3PCC-K9= Serie vielleicht nicht so optimal, weil sich das eigentlich an SIP-Profis richtet. Daher auch diese schiere Masse an Einstellungsmöglichkeiten ohne einen Assistenten anzubieten. So ein Profi richtet das Telefon dann für seine(n) Kunden ein. So wünscht sich das Cisco. Muss es unbedingt ein Schreibtisch-Gerät sein? Muss es unbedingt Farb-Display sein? Muss es unbedingt WLAN sein? Wenn ja, würde ich mir ein Gerät raussuchen, was hier im IP-Phone-Forum am Aktivsten unterstützt wird bzw. in Deutschland entwickelt wurde. Ansonsten halt ein Snom D375 bzw. Snom D765 in eBay schießen.
 
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