cpmacspecial Option in ar7.cfg

desolat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es jemanden, der mir mehr zur in http://freetz.org/wiki/help/howtos/security/switch_config beschrieben ar7.cfg-Option cpmacspecial sagen kann? Welche Bedeutungen haben denn die Parameter und wie hängt die Option evtl. mit anderen zusammen?

Eigentlich würde ich das gern benutzen, um den cpmaccfg ata-Modus zu persistieren. Nur wie?

Hast du das Beispiel zu der Alice Box gelesen? Das ist doch eine special Modus konfiguration. Zwar ohne cpmaccfg, aber das wäre wohl zu verschmerzen.

Gruß
Oliver

Versetzen wir uns mal in meine nicht in jedem Freetz-Detail steckende Lage:

1. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die cpmacspecial-Option keine von AVM benutzte ist, sondern durch Freetz ergänzt wurde?

2. Funktioniert die cpmacspecial-Option nur, wenn ich den Kernel-Patch für den special-Modus benutze?
2.a) Welche Bedeutung haben die Parameter normalcfg und atacfg? Wenn 2. zutrifft, warum konfiguriere ich dann noch eine normal- und ata-Konfiguration?
2.b) Gehe ich recht in der Annahme, dass die Syntax der Parameter ein Array von Interfaces ist, denen dann die kommagetrennten Ports zugeordnet werden? Was ist dann hier 1,2,3,4,...? Ist 1 der interne (Kernel-Port) und 2,3,4,5 die herausgeführten Ports?

Vielleicht noch dazu, was ich eigentlich erreichen möchte: Ich möchte eigentlich nur auf einer 3270v3 den ata-Modus beim Aufstarten aktivieren und dann eben Port 1 für ein WAN-Netz und die Ports 2,3,4 für ein LAN benutzen. Und das ganze würde ich gern so einfach wie möglich konfigurieren, wo mir dafür die ar7.cfg entgegenkäme.

Hallo mal in die Runde :)

Ist dieser Thread noch aktuell ?

MfG Thomas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy