Dämpfungswerte

brain1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
weil ich zur Zeit immer mal wieder Einwahlprobleme habe (Terminated LCP usw.), habe ich mal den Splitter gewechselt.
mit meinem normalen Splitter habe ich folgende Werte:
Signal/Rauschtoleranz dB 27 24
Leitungsdämpfung dB 34 25

mit dem neuem Splitter:
Signal/Rauschtoleranz dB 33 5
Leitungsdämpfung dB 32 21

welcher Splitter eignet sich besser?

Vielen Dank

Hallo,

eindeutig der erste. Mit dem 5 dB SNR in beim zweiten Splitter wirst du sehr schnell Probleme kriegen.

Übrigens: Bei den SNR Werten des ersten Splitters liegen Die Verbindungsabbrüche nicht an der Leitungsqualität.

Danke für die Auskunft. Woher kommen diese Unterschiede, ist der eine Splitter evtl. defekt?

MfG

Hallo,

ja, da könnte ein Defekt vorliegen.

Ich habe ein Problem, dass hier anschliesst. Ich habe von 3000 (6000) DSL auf "Komplett" 16.000 gewechselt. Habe jetzt auch prima "Nutzraten" von ca 10.000/800. Allerdings bei einer SNR von 7/6. Zwei bis drei Mal am Tag Neusynchronisierung - es geht dann sozusagen "eine Stufe" runter und der SNR Wert steigt etwas (8/7). Das ist alles nicht zu tragisch - aber ohne Verluste wäre es besser .... Nach der "Zwangstrennung" snchronisiert es immer wieder hoch. Kann ich das irgendwie von mir aus etwas geringer gestalten? Oder wäre ein anderes Modem vorzuschalten? Ich habe es mit und ohne Splitter versucht (Cat5 für Splitter), direkt Dose/AVM Kabel von AVM. Kein Unterschied.
Danke für Info!

OK, das mit der "Zwangstrennung" verstanden! Ich bin schon bei der "Abarbeitung" dabei (deswegen schon kurzes CAT5 Splitter/Fritz). Danke erst einmal!

"Störenfried" war die Verbindung über den Splitter. Das originale Y-Kabel, nunmehr nur am Splitter (da jetzt "Komplett") ist, was Geschwindigkeit und Syncverhalten angeht eine "Katastrophe" ( bei vormals T-DSL 3000 nicht auffällig). Verbindung mit Cat 5 über den Splitter (SNR 7/6) führte zu regelmässigen Syncabbrüchen. Das von AVM bestellte Kabel direkt Buchse/Fritz (teuer, Euro 37 incl. 8 Euro Versand und Nachnahme!!!) führte bei gleichen SNR Werten zu einem stabilen Verhalten ( Test mit "Speedmeter" 10.000er Anschluss "sehr gut"). Die Stunden für's Basteln und Beruhigung der Famlie "geht gleich wieder", nicht mitgezählt, nun denn ....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai