D-Box via AP ins Netzwerk einbinden

vwfreak2001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal ein Hallo ans Forum!

Nachdem ich hier bei Euch schon viel über die Fritz!Box 7050 und VoIP im allgemeinen gelesen habe, habe ich mir auch eine zugelegt.

Jetzt muss ich nur noch auf meinen DSL-Zugang (Versatel) warten. Die Box ist schon angeschlossen und bis jetzt funktioniert auf alles mit meiner ISDN-Telefonanlage XI520 von der Terrorcom.

Nun möchte ich aber auch gerne neben meinem Rechner auch noch meine D-Box II (Linux) ins W-Lan einbinden.
Ich habe hier noch folgenden AP/Wireless Bridge Belkin AP
Ich habe allerdings absolut keine Erfahrungen mit Netzwerken und bekomme das irgendwie nicht hin.

KAnn mir vielleicht jemand "Schritt-fürSchritt" helfen?

Gruss
Heiko

Ich habe einen Netgear WGE111 Gameadapter dazu verwand. Ich verwende WPA-Verschlüsselung.
Ich habe folgende Daten eingegeben:

IP Settings
IP Address Source: Fixed IP /no DHCP Client
IP Address: 192.168.178.2
IP Subnet Mask: 255.255.255.0
Default Gateway: 192.168.178.1

Security Settings
Network Name (SSID): xxxxxxx
Security Encryption (WPA-PSK)
Encryption: TKIP
Passphrase: yyyyyyyyyyyyyy

Die Angaben xxxxxxx und yyyyyyyy müssen mit den in der Fritzbox übereinstimmen!

Der Game Adapter ist über die feste IP erreichbar, wird aber in der Fritzbox nicht angezeigt. Die d-box bekommt per DHCP ihre Konfiguration von der Fritzbox, bei mir die 192.168.178.23

mfG
Dirk

achtung, er hat keine 7050 ;)

vwfreak2001 schrieb:
Nachdem ich hier bei Euch schon viel über die Fritz!Box 7050 und VoIP im allgemeinen gelesen habe, habe ich mir auch eine zugelegt.

Doch, ich glaube schon, daß er eine 7050 hat...

miami hat keine 7050

bei der 7050 ist das problem, dass der traffic, besonders wlan traffic, bei nem voip gespräch auf 200-300 kBps beschnitten wird (cpu-last).

ergo kann man das streaming mit der dbox vergessen wenn man dabei noch telefonieren will

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,133
Mitglieder
377,346
Neuestes Mitglied
jochenkaucher