D-Link Firmwareupdates, Support, Portforwarding

exim

Admin a.D.
Mitglied seit
27 Apr 2004
Beiträge
1,013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Portforwarding mit D-Link-Routern, Anleitungen mit Screenshots: http://www.portforward.com/routers.htm (Englisch)

D-Link Headquarter-Seite für Updates: http://tsd.dlink.com.tw/

Die Nutzung von Switch- und Router-Firmwareimages von dieser Seite sollte keine Probleme verursachen, die Firmwareversionen dort sind oft aktueller als auf der deutschen Seite. Aber Vorsicht - für WLAN-Geräte unbedingt die Firmware-Versionen von der deutschen Seite http://www.dlink.de/ benutzen. Verschiedene Regionen auf diesem Planeten -> verschiedene WLAN-Funkkanäle! Ausserdem haben einige D-Link-Geräte in anderen Ländern auch andere Typenbezeichnungen.

Bei Problemen im Zweifelsfall dem Support eine freundliche Mail zukommen lassen und das Problem schildern. Nach meinen Erfahrungen mit D-Link, die sich jedoch leider nur auf die "großen" D-Link-Geräte beschränken, kommt da immer eine Antwort. Die Leute an der Hotline sind teilweise gestresst und manchmal auch leicht unfreundlich, technisch aber fit.

European Support & RMA Portal: http://support.dlink.de/

D-Link betreibt auch ein eigenes Forum: http://forum.dlink.de/

gesammelte Werke: ftp://ftp.dlink.de/
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,108
Beiträge
2,030,191
Mitglieder
351,445
Neuestes Mitglied
combine