[Frage] D345 - Übergeben nach Melden klappt nicht

LastRaven

Mitglied
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
714
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
28
Hallo zusammen,

vermutlich stell ich mich nur zu blöde an, aber ich komme nicht weiter. Hab sowohl die Beschreibung des D345 als auch hier im Forum nichts wirklich passendes zu folgendem Phänomen gefunden:

- Info: die Telefone hängen an einer be.IP plus und sind auch da registriert.

Tln. A (interner oder externer) ruft Tln. B (Snom) an. Tln. B spricht mit Tln. A. - das klappt
Tln. B möchte Rückfrage mit Tln. C (intern an Be.IP plus) führen und dann das Gespräch übergeben. - das funktioniert nur zum Teil

Laut Anleitung wird Tln. A von Tln. B ins Halten gelegt (das klappt), dann wird Tln. C angewählt (klappt auch), wenn Tln. C abhebt wirg gesprochen (auch das funkt.) und dann mit der Transfer-Taste verbunden. Das klappt nicht. Es wird lediglich Tln. C ebenfalls ins Halten geschickt. Drücke ich nochmal Transfer wird Tln. A getrennt. Hab schon alle für mich logisch erscheinenden Tastenkombinationen durchgespielt und auch in der Konfig des D345 gesucht, aber es will partou nicht klappen. Übergeben vor Melden mittles Transfer klappt aber.
Mit einem OpenStage 40 SIP kann ich Übergeben vor oder nach Melden über die Rückfrage einleiten und durch Auflegen durchverbinden. Da funktioniert das auch.

Was also mach ich am Snom falsch?
 
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem mit zwei Snom D717 und der "IP Telefonanlage" von dem Telekom Smart 4 Router.

Gibts hier bereits Ideen oder Lösungen ?
 
Moin


A halten, C anrufen und "Bescheid" sagen, B legt einfach auf.
C sollte dann A in der Leitung haben.
Schon probiert?

Ansonsten mal überlegen, wie viele Sprachkanäle (RTP) für solche Aktionen benötigt werden und ob die "Telefonanlage" die auch schafft/bereitstellt oder beschränkt ist auf 2 Gleichzeitige oder so.

Ein SIP Log könnte eventuell darüber auch Aufschluss geben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.