[Info] D785: Factory reset - wie über Weboberfläche ohne Admin-pw?

o0Julia0o

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2014
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hi, ich lese hier, dass man den factory reset über die Weboberfläche machen kann: https://service.snom.com/display/wiki/Reset+a+phone+to+factory+defaults+or+reset+all+settings
Zurücksetzen des Telefons über die "Web-Benutzeroberfläche".

Wenn Sie Zugriff auf die Web-Benutzeroberfläche des Telefons haben und Ihr Telefon in den Admin-Modus schalten können,
ist es möglich das Telefon werkseitig zurücksetzen, indem Sie das Menü Erweitert → Update aufrufen und auf die Schaltfläche Zurücksetzen klicken.

Dazu muss man also in den Admin-Modus. Den startet man so: https://service.snom.com/display/wiki/How+can+I+set+the+phone+to+admin+mode
So stellen Sie das Telefon auf "Admin-Modus" ein:

Begeben sie sich in das Telefon Konfigurationsmenü.
Rufen Sie den Menüpunkt "Wartung" auf und wählen Sie "Sicherheit → Administartor-Modus → On".
Geben Sie bei der Eingabeaufforderung Ihr Administrator-Passwort, falls Sie eines festgelegt haben, oder das Standardpasswort "0000" (vier Nullen) ein und bestätigen Sie.

Wenn Sie sich im Benutzermodus befinden und das Administratorkennwort nicht kennen, können Sie über die Web-Benutzeroberfläche einen Reset auf die Werkseinstellungen durchführen.

Im letzten Satz steht, wenn ich das Administratorkennwort nicht kenne, kann ich das Telefon über die Weboberfläche factory resetten. Doch genau dazu, muss ich ja erst in den Admin-Mode. Das steht ja weiter oben beim Factory-Reset: "Wenn Sie Zugriff auf die Web-Benutzeroberfläche des Telefons haben und Ihr Telefon in den Admin-Modus schalten können, ist es möglich das Telefon werkseitig zurücksetzen"

Also ohne Admin-PW kein Factory Reset, ohne Factory Reset kein Admin-PW. Huhn oder Ei?


Das Handbuch ist da falsch einfach. Aber man kann natürlich auch ohne Admin-PW etc. ein Factory Reset durchführen. **## eintippen im Telefon. Dann die #-Taste gerückt halten bis ein Menü kommt. Dort 1 drücken. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .psoido

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.