Dahua (Baugleich mit Goliath) 2-Draht-Türsprechsystem mit IP -eure Erfahrungengen ?

das passt, danke :)
aber du hast dann nur ein snapshot auf dem fritz gesehen, oder?
Also nicht sekündlich ein neues snapshot?
 
Ich habe Samstag Abend gesehen das ,,Goliath" ein neues Video in YouTube hochgeladen hat. :

Anscheinend hat Goliath oder wer auch immer es geschafft 3 Eigene Klingeltöne in die Dahua Software zu packen.
Ich frage mich wie sie das geschafft haben vielleicht hat ja hier einer eine Idee.

Bspw. @riogrande75


die neuen Klingeltöne sind zwar ok, aber ein klassisches Ding Dong läuft dann 15 sek in Schleife was total nervt wenn man an der Tür den Gast empfängt und die Klingel immer noch bimmelt ...wenn hier schon ein analoges Glockenspiel simmuliert werden soll dann richtig...einfach einmal Ding Dong nach einem Knopfdruck....leider kann man die Laufzeit des Klingelgeräusches auf min. 15 sek herab setzten...entweder ist Goliath nichtz fähig das mit den chinesen zu kommunizieren oder Dahua ist zu blöde es für den europäischen Markt zu liefern

aber asiaten mögen es, wenn des lange dingelt und dongelt....Musik an der Türklingel...für mich der grösste Horror
 
Hallo zusammen,

ich hab eine Goliath Anlage mit zwei Innenstationen, kann dazu jetzt einfach eine Innenstation von Dahua nehmen oder geht das nicht?

Danke im Voraus für die Hilfe
 
Hallo und schönen Sonntag,
ich habe auch noch eine ältere balcom Türsprechanlage mit 10-adrigen Telefonkabel und möchte diese durch ein durch ein Dahua 2-Draht- Türsprechsystem ersetzen.
Sie besteht aus einer Türstation und 2 Innensprechanlagen mit denen ich wenn es klingelt, man mit der Türstation sprechen und die Tür öffnen kann.

Eine Innensprechanlagen könnte wegfallen weil sie kaum benutzt wird.
Die andere Innensprechanlage soll irgendwann gegen ein Tablet, was dann an der Wand hängt, ausgetauscht werden.
Als Festnetztelefone werden 2 Gigaset C430 genutzt die über eine Fritzbox 7590 mit DECT laufen.

Ein Beelink BT3 X mit openHAB soll das alles Smart machen.

Ziel ist es eine Video-Türsprechsystemanlage zu installieren die, wenn jemand draußen auf den Klingelknopf drückt:
• die Festnetztelefone klingeln (und ein Foto oder Video von Türstation zeigen)
• das Tablet ein Foto oder Video von der Türstation zeigt
• der Türgong angeht
• das man mit Festnetztelefonen und Tablet mit der Türstation sprechen und die Tür öffnen kann

Kann ich das alles mit einem Dahua 2-Draht-Türsprechsystem realisieren und welche Komponenten brauche ich dafür?
Eine Dahua Innenstation wollte ich mir nicht an die Wand hängen.

Es wäre nett wenn mir jemand dabei helfen würde.
IMG_20190802_173004.jpg IMG_20190803_095306.jpg IMG_20190802_173051.jpg IMG_20190803_102538.jpg IMG_20190802_173021.jpg IMG_20190804_091843.jpg IMG_20190802_173146.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das sind einfach zu viele Fragen ohne wirklich brauchbare Details für ein Forum. Da kannst du die gleichen Fragen in noch so viele Fred's hauen, wie du willst.

Auch dein Wissenstand ist ein Fragezeichen für alle hier. Würde mich in deinem Fall an den Distributor/Verkäufer wenden - PUNKT!

Wenn du natürlich mit Dahua sparen willst (z.b. per AliX), dann bist du hier zwar abolut Richtig, aber du musst dir halt auch mal ein paar Stunden Zeit nehmen, dir ein paar Threads reinzuziehen.
Forum's funktionieren halt mal so!
 
Hallo,
leider habe ich hier im Forum nirgendwo eine Antwort darauf gefunden, ob ich mein Vorhaben mit einer Dahua 2-Draht Fürsprechanlage realisieren kann.
Eine Türsprechanlage an der 10 adriges Telefonkabel liegt ja schon.
Und ja ich möchte bei AliX oder ähnlichen Shops kaufen.
 
Dann empfehle ich: lesen,lesen,lesen. Sind ja nicht wirklich so viele Fred's rund um VTO&VTH.

VTO2000A-2, 2x VDPxxxx-2 (je nach Geschmack und Geldbeutel) mit SIP Firmware drauf (an Asterisk auf einem RPi o.Ä.) mit einer VTNC3000A sollte all deine Wünsche in Erfüllung gehen lassen können.
Aber: Du musst dich intensiv mit dem Thema beschäftigen, auch die Experten hier haben sich viele Tage/Wochen/Monate ausgiebig mit der Materie und den unterschiedlichen FW-Versionen und Problemchen damit beschäftigt.

Wenn dir das nicht behagt, du technisch nicht sehr bewandert bist oder IP für dich eher ein Fremdwort ist, dann lass dir das von einem Fachmann installieren.
 
Auch wenn das jetzt wieder rüber kommt als hätte ich nicht nachgelesen.
Was meinst du mit 2x VDPxxxx-2?
 
Da gibts eben verschiedene Typen bei den Monitoren - die je nach Display Größe, Auflösung, usw. unterschiedlich bezeichnet werden: Dahua Video Intercom
 
Einen Monitor wollte ich mir nicht kaufen.
Mit der Außenstation sprechen und Tür öffnen sollte mit dem Festnetz Telefon erfolgen. Später dann per openHab mit einem Tablet an der Wand.
Danke für die Produktliste.
 
Dann nimm ein std. SIP Telefon mit H.264 Codec oder was Android basiertes mit App. Ich hab da z.b. ein Grandstream GSV3140.
Wenn das "10 polige Kabel" nicht allzu lang ist, würde ich sowieso eine "normales" VTO2000A mit Ethernet nehmen (4 Drähte Ethernet, 2 für Power 12-24V DC). Dann kannst du dir das VTNC3000A sparen. Gesamtkostenpunkt dann ca.120€ für die VTO und ein Unterputzgehäuse VTOB107.
Läuten tun bei mir die SIP Telefone - eine eigene Klingel kannst du auch realisieren, da gibts aber mehrere Möglichkeiten. Auch unabhängig von der VTO2000A.
Der Rest ist SW bzw. Scripte.
 
  • Like
Reaktionen: Haszer
Wir müllen den Thread mit einer "Kaufberatung" voll - damit sollte jetzt aber Schluss sein!
 
Hallo! Ich habe am Wochenende die iphone App IDMSS und Easyviewer installiert.
Sie funktioniert soweit auch, sodass ich ZUgriff auf die Kamera habe und auch die Tür darüber öffnen kann.
Allerdings bekomme ich keine Benachrichtigung wenn es klingelt.

Ich habe es wie in den Videos von Goliath eingerichtet. Hat sonst noch jemand Probleme?
 
Hallo,
ich hab das selbe Problem mit der VTO2000A mit 4.3 SIP Firmware und Asterisk auf einem Beelink BT3 X Ubuntu System.
Wenn der Klingelknopf an der VTO2000A gedrückt wird klingelt es nicht am Tablet (gDMSS Plus) oder dem Fritz Fon C6.
Sprechen oder Tür öffnen (das Relais hört man) geht vom Tablet aus.
Aus der VTO kommt immer nur "Es klingelt bitte warten. Verbindung fehlgeschlagen".
Mein Router ist eine Fritzbox 7590 mit der 07.12 Firmware.
Ich hab nach der Anleitung von wolf-u.li alles eingestellt.
Ich wäre auch froh um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es irgendwie hin bekommen. :)
Nur mit den Benachrichtigungen auf mein Smartphone hakt es noch,
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.