Dahua Bildschirm Hilfe!!!

diabolo510

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Dahua Innenstation VTH 5241DW-CW. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der Bildschirm läuft über Wlan und den Strom bekam er bisher über ein POE-Netzteil wo nur ein Netzwerkkabel im Netzwerk-Eingang vom Monitor eingesteckt war. Das Netzteil ist jetzt wohl hinüber und ich finde so eins nur noch auf China Seiten.
Eigentlich müsste es auch über ein 12V Netzteil gehen aber ich bekomm es einfach nicht hin . Ich habe wie auf dem Bild versucht anzuschließen (mit dem Monitor Adapter mit plus und minus Ader). Bei einem anderen Bildschirm (Goliath) funktioniert es so. Allerdings ist der Adapter auch von einem Goliath Bildschirm. Das ist ja allerdings normalerweise die gleiche Bauweise.
Auf dem zweiten Bild seht ihr wie es bisher angeschlossen war. Auch hier wundert mich allerdings dass der POE Adapter 24v hat und der Bildschirm ja nur 12v. Ist aber laut China Seiten der richtige POE Netzteil.
 

Anhänge

  • BC12ACE6-9448-4B86-92CF-76FDDE090BB8.jpeg
    BC12ACE6-9448-4B86-92CF-76FDDE090BB8.jpeg
    1.3 MB · Aufrufe: 14
  • 24E790CA-36DD-4DF5-B68B-E3B7404E5ACF.jpeg
    24E790CA-36DD-4DF5-B68B-E3B7404E5ACF.jpeg
    877.8 KB · Aufrufe: 15

kuzco-ip

Mitglied
Mitglied seit
4 Feb 2019
Beiträge
654
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
Ob es nun 12 oder 24 V sind kann ich jetzt nicht sagen, da müsstest du mal in der Beschreibung nachschauen.
Ein POE ohne Ethernet halte ich aber auch für „sinnfrei“. Wenn Du nur Strom benötigst und das Netz soll über WLAN kommen soll, dann musst Du den grünen Anschluss nehmen.
 

diabolo510

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja eigentlich ist es Blödsinn. Hab den Bildschirm damals günstig über ebay Kleinanzeigen gekauft und wurde von Verkäufer so betrieben. Ich hab auch schon an den grünen Anschluss gedacht aber mich nicht getraut, da ich leider nicht mal ne Beschreibung habe oder finde.

Weißt du woher ich einen passenden Stecker für den grünen Anschluss her bekomme?
 

kuzco-ip

Mitglied
Mitglied seit
4 Feb 2019
Beiträge
654
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
Habe gerade am Aufkleber gesehen dass es 12V sind.
Die Stecker liegen meistens beim Monitor bei. Ansonsten liegen sie auch oft den Steckernetzteilen bei.
Bei Amazon, ebay, Conrad, Reichelt, .... wirst Du sicherlich fündig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.