Dahua Türöffner trennt Monitore

cavitsaatci

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2017
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Zusammen ich hab ein Problem und zwar meine Komponenten

VTO2000A-C IP
VTO2000A-B
2x VTH5221DW-CW
VTNS1060A

ein Monitor als Master einer Slave

Es geht auch alles super.

Jetzt hab ich den Türöffner eingebaut und in YouTube im Goliath Kanal gesehen das man keinen Trafo bräuchte.

Ground und Com überbrücken
und dann über NO und 12 Volt Out ans Türschloss.

Soweit so gut gemacht funktioniert auch das öffnen nur nach dem ich die Türe geöffnet habe fliegen mir die 2 Monitore aus der Klingel raus.

Die Monitore bleiben an bzw alles bleibt an aber die haben dann keine Verbindung mehr zur Station muss sie dann erst wieder Neu einbinden !!!

Irgend einer einen Tipp ???

Danke
 
Naja, da wird dein TÖ wohl ein wenig zu viel Strom brauchen,..

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
 
Ja aber dann würden die Monitore doch ganz aus gehen was sie aber nicht tun !
Der Monitor hängt kurz und dann kann ich ihn wieder bedienen
 
Riecht trotzdem nach Spannungseinbruch. Der Einschaltstrom deines TÖ (=Kurzschluss bei einem Trafo) bring die sensible Elektronik der VTH's durcheinander. Teste mal mit einem Relais und ext. PS, dann siehst du's.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: cavitsaatci
Hallo TE!

Einen Plan habe ich Dir ja schon mal gezeigt, aber vermutlich ist Deine Stromversorgung zu mikrig, normal sollte es dann schon 12V 3A mind. haben!
 
Hallo habe ein ähnliches Problem

Habe den Türöffner genaue so angeschlossen nur kommt es mir so vor als ob die Kraft nicht ausreicht es klickt einmal kurz aber es reicht nicht zum öffnen
Hinzu kommt folgendes fenomen.
Wenn ich an der Tür Klingel dann den Öffner betätige oder über die Innenstation antworte geht die Außenanlagen laut Innenstation offline ich muss ca 4-5Min warten damit ich auf die Kamera zugreifen kann oder es an der Aussenstation wieder geklingelt werden kann so das ich es am Monitor sehen und hören kann.
 
Hatte da bei mir auch versucht, leider hat mein TÖ zu viel Strom benötigt und ich hatte auch keine Verbindung mehr bzw. kam es mir vor als würde die VTO neu starten, hatte erst überlegt einen neuen TÖ zu besorgen da im Video auch davon gesprochen wurde das der Öffner welchen sie verwenden nur eine geringe Stromaufnahme hat.
(unter dieser Nummer findet man welche in der Bucht: 20171 2110)
Da aber eh noch mein Trafo von der vorherigen klingel im Verteiler hing habe ich diesen mit angeschlossen somit kann ich dann später auch noch das Aceess Modul mit anschließen.
 
Tja, weils dazu passt: Die kalten Außentemperaturen haben bei mir auch nun zum Problem geführt. Weil der Türöffner nun offenbar deutlich mehr Strom braucht, fällt die VTO aus, wenn man den TÖ betätigt...
Muss ich wohl das Netzteil verbessern oder gleich eine separate Stromversorgung dafür bereitstellen.
 
Hallo riogrande, aus Erfahrung kann ich dir nur zu einer separaten Stromversorgung des Türöffners raten. Wie hoch ist eigentlich der ohmsche Widerstand des Türöffners ? Der begrenzt nämlich den Einschaltstrom ( Spule ). Viel Erfolg !
 
Hab ich gestern schon gemacht. Einfach ein separates Netzteil und nun ist wieder alles gut.
 
Ich kann auch nur sagen wenn das so wie beschrieben überbrückt hat man Probleme
Lieber ein Trafo anschließen dann sollte Ruhe sein.
Das werde ich auch noch machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.