[Gelöst] Dahua VTH2421 Klingelton wechseln

Darker

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Marcus50
Schliesse mich der Frage von lukx an. Habe stundenlang versucht, eigene Töne zu erzeugen. Habe ich zwar geschafft, aber nur wenige Sekunden lang, dann bin ich beim vermuteten Limit von 100 KB, jedenfalls werden längere/grössere Töne in der VTH1550CH nicht mehr erkannt. Es wäre ja kein Thema, einen Ton einfach nur zu kürzen, aber da die Töne in Schleife abgespielt werden klingt das dann ziemlich billig. Wenn Du uns die Töne zur Verfügung stellen könntest wäre das super.

Hattest Du denn auch Erfolg mit .mp3 Dateien?
Falls ja, wären da Musterdateien enorm hilfreich!

Gruss, Darker
 

Kruemelii

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Hallo,

in Windows wird die SD Karte nicht angezeigt. In der Laufwerksübersicht schon. Woran kann das liegen?

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
7,066
Punkte für Reaktionen
1,412
Punkte
113
Partitionierung/Formatierung wird seitens Windows nicht erkannt.
 

Kruemelii

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Okay und wie geht es dann?
Nützt niemandem zu wissen wie es nicht funktioniert.

Mein Linux Receiver hat die Sd Karte nicht einhängen können. Dauert ewig.

Weiß nicht ob er das noch erkennt.

Habe ein VTH5321GW Android Monitor.

Wie würdet Ihr vorgehen?

Habe jetzt hinbekommen die Sd Karte als mobile Sd Karte zu formatieren. Dann konnte ich eine Wave Datei speichern und vom VTH aus in Ringtones verschieben. Aber er erkennt die Datei nicht. Vermutlich falsches Format. Hat jemand eine Datei mit der ich testen könnte bzw. die Angabe zum Dateiformat usw. Für mich?
Speicher.jpg

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

So habe folgendes gefunden:

Setting VTH Functions 5.2.1 Setting Ring Tones The VTH allows you to set the ring tone incoming calls from the VTO, another VTH, alarms, and other communications. Setting custom ring tomes helps to identify the source of the incoming call or alert. You can upload custom ring tones into the VTH via an SD card. Follow these guidelines to import tones:  Ring tones must be stored on the SD card in this directory path: /mnt/sd/Ring/.  The audio file must be an .mp3 file. You cannot simply change the extension of another audio mile, the file must be encoded as an MP3.  Audio file size must be less than 100kB.  Ring tone format: 16K, 16BIT, or .mp3.  You can add 10 ring tones. Setting a Ring Tone Press and hold Setting until the system displays the Password Verification dialog box. Type your password and press OK. Press Ring. Then press VTO Ring Setup, VTH Ring Setup, or Alarm Ring Setup. The system displays the corresponding interface. Press the Left or the Right arrow button to page through the available ring tones.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kruemelii

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Jetzt brauche ich am besten einen Test Klingelton. Der bei jemand funktioniert.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Irgendwie erkennt er den Ton nicht.

Weiß nicht weiter.

So bin weiter gekommen.
Funktioniert nun.

Weiß jemand wo ich eine pcm Datei her bekomme? Mit 16k und max 100kb. Hintergrund ich habe noch eine andere Innenstation die nur PCM abspielen kann.

Kann dazu jemand helfen?

Danke und Gruß

Kruemelii
 
Zuletzt bearbeitet:

Kruemelii

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo vielen Dank für die Rückmeldung.

Habe mit einem Tool folgendes Format abspeichern können.

Datei:

Format: WAV
16bits sample
8000 Hz Frequenz/Abtastrate
MONO
codec: PCM 16bit LE (Little Endian)

Wichtig ist das die Datei bei dem Monitor nicht größer als 100 KB ist.

Habe die WAV dann in PCM umbenannt.

Funktioniert.

HansMagnus seine Dateien habe ich noch nicht testen können. Da ich schon 10 Töne auf der Karte habe und wieder zugeschraubt.

Versuche ich aber noch.
 
  • Like
Reaktionen: HansMagnus

HansMagnus

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke für die Rückmeldung!
Die Informationen reichen mir, damit ich das ganze auch nochmal teste.

Danke!
 

keohnig

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
Ich habe das gleiche Problem bei dem Monitor Dahua VTH5422, Klingelton und Klingeldauer sind eine Katastrophe.
Anfang der Woche habe ich noch versucht mehrere Töne ins .pcm Format zu konvertieren.

Ich werde diese später hochladen und vielleicht kann sie ja mal bei Gelgenheit jemand testen.

@Kruemelii Funktioniert das umbenennen der .wav zu .pcm auch bei der VTH5422?
 

Anhänge

  • phone_ring.zip
    71.1 KB · Aufrufe: 5
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.