[Frage] Dahua VTH2421F oder VTH5422H? Unterschiede?

doomslayer

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Video Türklingel System mit Gegensprechanlage welches offene Protokolle unterstützt (ua RTSP), lokal und ohne Zugang zum Internet funktioniert und ich auch in Home Assistant einbinden kann.
Auch möchte ich noch zusätzlich 1-2 weitere Kameras im Garten installieren, welche man via Bildschirm anzeigen lassen kann.

Bin nun auf Dahua gestoßen und die Türklingel DHI-VTO2202F-P (nicht S2) sieht brauchbar aus, unterstützt auch H.264 und kann man mit der VTM114 Box ebenbündig in der Wand installieren.


Nun weiß ich aber nicht, welchen Bildschirm ich mir dazu kaufen soll, VTH2421F oder VTH5422H?


Beides sind Touchscreens, haben die selbe Auflösung, funktionieren laut Datenblatt beide über PoE.

Allerdings ist im Datenblatt des VTH5422H in der Skizze nur ein "2-wire-cable" eingezeichnet, Ethernet fehlt, seltsam.
Im Datenblatt vom VTH2421F ist korrekterweise Ethernet eingezeichnet.

In diesem Youtube Video sieht man, dass beide Bildschirme unterschiedliche UI haben, das vom VTH5422H würde mir optisch mehr zusagen. Kostet aber auch 90 Euro mehr.


Was gibt es noch für unterschiede, welche ich in meiner Entscheidung berücksichtigen sollte?
 
Bei dem VTH54222 steht aber im Datenblatt:
"One two-wire port and one 10Mbps/100Mbps Ethernet port (one of them can be selected)"
und auch :
"Compatible with 2-wire interface & RJ45 interface"


Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass Geld keine Rolle spielt, dann nochmal über ein 10" Display nachdenken.
Das macht an einer Wand nochmal deutlich mehr her.

Ich habe die VTH2421 über ebay Kleinanzeigen als Nebenstelle günstig erworben und hab als Hauptstelle das 10" Display (ich glaube VTH5441).


Das Handling bzw. die Verständlichkeit von der VTH5441 ist aus meiner Sicht etwas besser als in der VTH2421.
Kann auch sein, dass es noch ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt, die ich aber nicht bewusst genutzt habe.
Hauptzweck ist bei mir Klingeln, Anzeige und Türöffnung. Das geht bei beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.