[Gelöst] Dahua VTH52x1D SIP FW 4.3

Danke Peter.
...sicher das sieht intuitiv aus...
Aber hast Du es schon gemacht?
In welchen Zustand muss der Sensor sein etc. !?
Wie sind die Erfahrungen mit den Sensoren?

Das fehlt mir irgendwie.bzw. ich kann dazu nichts finden.
Auch nicht was supported wird...
Gibt es dazu eine Quelle?

Gruss und Danke,
INT_P
 
Danke - Muss ich gleich mal testen....
 
Das fehlt mir irgendwie.bzw. ich kann dazu nichts finden.

Ich habe mal meine BDA dazu eingescannt. Mehr Infos habe ich nie gefunden. Verstehe auch nicht, warum Dahua das baut, aber nur in den Alarmanlagen darüber informiert.
Ausprobiert habe ich das nur mit meiner Testinstallation auf dem Schreibtisch. Letztendlich hat meine Frau entschieden, dass ich Sensoren und die Homeautomation nur verbauen darf, wenn man davon nichts sieht. So sind alle meine Tür- und Fenstersensoren im Rahmen integriert und statt PIR-Sensoren gibt es Radar-Sensoren in der Wand bzw. zwischen den Tastern für Dauerlicht und Rollladen, Türöffner usw.


Edit: Im Datenblatt meiner jetzigen VTH5221D/DW-C (mit Kamera für interne Videotelefonie) steht auch, dass die 6ch wired alarm integration(433MHZ) bzw. AirFly hat; und doch ist es nicht drin bzw. die haben 8ch wired alarm integration. :confused:
 

Anhänge

  • Wiress PIR Detector.pdf
    116.7 KB · Aufrufe: 11
  • VTH5221D(W)-C_Datasheet_20180122.pdf
    417.1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun (endlich) einen Dahua Rauchmelder bekommen. Wollte den an meine VTH5221DW-C anlernen, funktioniert aber nicht.:mad:
Ein Blick auf das Mainboard der VTH zeigte dann, dass bei meiner leider die Elektronik des 433MHz Transceivers eingespart wurde...
VTH5221DW-C_433.jpg
Für mich aber wichtiger ist ohnehin die Cam, damit ich meine VTH als vollwertiges SIP Video Phone nutzen kann.
Ich bin recht sicher, dass alle VTH5x21D User diese wohl recht günstig "nachrüsten" können.
Hier noch ein Bild mit der Typenbezeichnung:
VTH5221DW-C_cam.jpg
 
..ja, ein solchen Anschluss fuer eine CAM habe ich auch gesehen.... ;-)!

INT_P
 
Hallo zusammen, ich habe hier im Forum gerade ein bisschen geschmökert und interessiert gelesen. Ich habe heute endlich auch meine Dhua VTO2000a mit Fingerprint und VTH1550CH (IP-Variante) erfolgreich in Betrieb genommen. Folgende SW-Versionen sind auf meinen Geräten.
1611687515702.png
Könnt ihr mir sagen, ob es hier was aktuelleres gibt? Ich bin mir unsicher, ob ich nach der SIP Software Ausschau halten muss oder nach einer nicht SIP Software. Bei der Konfiguration meiner VTO und VTH musste ich zumindest einen SIP-Server anlegen, damit die Geräte funktionieren. Ich bin nur etwas irritiert, weil im Dahua Wiki diese Geräte als non-SIP geführt werden. Könnt ihr mich hier etwas aufschlauen?

Viele Grüße und vielen Dank euch im Voraus.
Marc
 
Klar, der (einzige) angepinnte Thread in diesem Bereich ist voll schwer zu finden...

Außerdem gilt dieser Thread hier als gelöst (steht vor dem Threadnamen) - da wird/sollte dir wohl keine mehr dranposten (so wie ich).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.