[Problem] Dahua VTO 2000A-2 nicht ansprechbar über VTNC3000A

panteranoir250

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute ich verfolge seit einige Zeit diesen Forum, jetzt bin ich in ein Problem geraten und bräuchte euere Ideen oder Hilfe,
ich habe eine VTO 2000A-2 ,ein VTNC 3000A und 2 VTH 1550CHW-2 und ein VTO2000A -B1(Button module) gekauft um eine Anlage für 2 Wohnungen zu installieren.
Zum testen habe ich die VTO und die 2 VTH über 2 Drähte an dem VTNC (je in einem port) angeschlossen den VTNC mit 24 V versorgt und den Ethernet an mein laptop angeschlossen. Mein laptop habe ich natürlich eine feste IP veregeben (192.168.1.200) was im IP Bereich von der VTO ist ,die VTH habe ich aud 192.168.1.109 und 192 .168.1.111 eingestellt .
Nach dem einschalten konnte ich die beiden VTH über ping erreichen , aber die VTO hat auf dem ping nicht geantwortet, daraufhin habe ich versucht die VTO zu resetten , (5x hinteren switch betätigen) hat aber uach nicht geholfen. Wireshark zeigt auch keine respeonse von der 192.168.1.110(VTO) daraufhin habe ich den Verkäufer angerufen und die Situation geschildert , wird haben vermutet das es am VTNC hängen könnte weil die 2 VTH funtionieret haben so sendete er mir einen neuen VTNC.Den neuen VTNC angeschlossen und ging immer noch nicht . wieder angerufen , jetzt dachten wir es kann dann nur der VTO sein , also wurde der VTO zurückgesendet zur Anylse und es wurde bestätigt dass der VTO über ping oder eth nicht erreichbar war , als neuen VTO gesendet ,(hier habe leider die S/N von ersten VTO den ich zurückgesendt habe nicht aufgeschreiben, so dass es sein kann dass sie mir den alten VTO wieder zurückgesendet haben ) auch der neue VTO ging and der Konfiguration nicht ,
Jetzt meine Frage an euch kennst sich jemanden mit dem VTO etwas tiefer aus ? oder habt ihr Ideen die man testen kann?
Bin für eure Hilfe sehr dankbar
 
Hallo Leute wollte hier einen update machen falls es im Zukunft jemanden auf das gleiche Problem stößt , nach lange hin und her mit dem Seller hat sich rausgestellt dass mein VTO ein VTO2000A-C-2 ist und die scheint etwas anders zu sein wie die VTO2000A-2 .Nachdem ich den Dahua support angeschrieben habe wurde mir bestätigt dass die VTO2000A-C-2 nur mit dem switch VTNS10006A mit den Monitoren VTH5222CH betrieben werden kann, und es wurde mir gesagt dass die VTH 1550CHW-2 mit dem Switch VTNC3000A mit dem VTO2000A-2 funktionieren.
Jetzt habe ich 2 VTH5222CH bestellt, bin mal gespannt wenn ich die anschliesse ob das alles stimmt.Update folgt.
 
Heute sind die 2 VTH5222CH angekommen , nach dem ich die an dem VTNS1006A und am VTO angeschlossen habe , siehe da sie funktionieren , also ist das was der Dahua support gesagt hat bestätigt.
Aktuell ist auf dem VTO2000A-C-2 , die version 4.0 installiert , kann jemaden bestätigen ob man hier auch die 4.3 vom VTO2000A-2 installieren kann ?
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.