dahua vto 3211d p4 und 2vth 2421

webkoenig

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
der aktuelle Stand habe ich unten aufgeschrieben.

Anfangstext:
Ich habe seit etwa März die VTO 3211d die bis letzter Woche alleine funktionierte und jeweils auf das entsprechende Handy geleitet wurde.
Alles war soweit gut, außer das sich zwei immer wieder geärgert haben weil sie kein fest Installiertes Haustelefon hätten. Darauf hin habe ich noch zwei VTH 2421FW-P und einen poe Switch DH-PFS3006-4ET-60. der jetzt erstmal nur die VTH`s verbindet später noch das VTO
Was habe ich gemacht das nichts mehr funktioniert?
Wahrscheinlich viel zu viel gelesen ...und dann kaputt eingestellt:)

VTO3211d habe ich soweit gelassen wie es eingestellt war, firmware V4.500.0000002.0.R
VTH Firmware ist V4.410.0000007.0.R
Ich habe nachgeschaut ob es aktuelle Firmware gibt die ich hier auch gefunden habe und gedownloadet.
Config Tool runtergeladen installiert und geöffnet, dort habe ich alles gesehen VTO,VTH und auch die camera.
Wollte die IP`s an den VTH ändern ging aber nicht, firmware aufspielen auch nicht, File konnte ich wählen und auch auf "Operate" aber passiert ist nichts.
Daraufhin bin ich mit 6sec. auf Settings und habe dort auch die IP und VTO configs eingestellt alles Neugestartet und getestet.
zu meinem Glück ging sofort das Klingeln aber der Türöffner Funktion hat nicht funktioniert, am Handy hat es weiterhin Funktioniert.
Dann habe ich auf das webif von der VTO nachgeschaut und musste feststellen das alle Zimmer Einstellungen weg waren warum auch immer?
Alles neu Eingegeben und nichts funktioniert mehr mit Klingeln.
Die VTH`s können untereinander Kommunizieren und auch auf das VTO wählen um die Kamera zu sehen genau wie am Handy Kann mich darauf wählen aber nichts Klingelt.
Alle Handys wurden neu eingerichtet aber kein Erfolg.
Denke mittlerweile das es an der VTO liegt denn alles geht bis auf die Klingelknöpfe.
Wollte mir noch ein Fritz c6 Telefon zulegen das mit der VTO funktioniert aber wichtig wäre mir jetzt erstmal herauszufinden wo der Wurm drin ist
Ich weis das es ein langer Text ist und hoffe das Ich keine Infos vergessen habe.
viele Grüße Dennis

Aktueller Stand:
Habe weiter ausprobiert und die VTO auf Standard gesetzt und neu eingerichtet.
Jetzt funktioniert wieder die VTO mit dem Handy
Die VTH`s nicht mehr
Jetzt bräuchte ich einen kleinen Denkanstoß was ich mit den VTH`s anstellen muss ohne das sich die VTO aufhängt.
Was mich auch Interessiert ist warum keine Firmware upgedatet wurde mit dem config file

Viele Grüße Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

webkoenig

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo es funktioniert

Ich weis das es absurd sich es anhört aber damit funktioniert es!
hatte ja die VTO zurückgesetzt darauf war das webif noch auf englisch gestellt und ich hatte das Handy wieder eingestellt und es ging wieder alles. Als ich im weiteren schritt das webif auf Deutsch stellte und die VTH`s eingestellt habe hat wieder Nichts Funktioniert, nach einer weile Verzweiflung und nem Bier hatte ich wieder alles zurückgesetzt auf englisch belassen und alles eingestellt. ES FUNKTIONIERT und das Problem war das webif auf Deutsch umzustellen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
241,853
Beiträge
2,171,814
Mitglieder
366,652
Neuestes Mitglied
MarcoSS
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.