Dahua VTO - Verkabelung Türöffner

PeterHawaii

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meine Videosprechanlage bestehend aus 1x VTO4202F samt Fingerpringt-Reader & 2x VTH2421F-P installiert. Es läuft auch alles soweit, jedoch scheitere ich noch an einem Punkt:

Ich werde nicht so recht schlau aus der Verkabelung des elektr. Türöffners. Dieser ist wie folgt beschriftet:

Bild_2021-10-18_153153.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Im Verteilerkasten endet ein dreiadriges Kabel, Ölflex Classic 110.

Ich nehme an, ich benötige zunächst eine 12V DC-Spannungsquelle mit 2-3A. Werden +/- (Rot/Schwarz) angeschlossen? Der Steuerstrom (Weiss) dann an die VTO? Oder ganz anders?

Im Internet finde ich nur Varianten, bei denen zwei 12V Anschlüsse (+/-) des Türöffners mit der VTO und einem 12V Netzteil verbunden werden - aber leider kein Beispiel für meine "Drei-Ader"-Variante.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

philipp900

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Du brauchst ein 12V DC Netzteil. + und - schließt du direkt am Türöffner an. Dann noch ein + auf das DOOR_COM der VTO und vom DOOR_NO auf den Steuereingang des Türöffners (bei dir in dem Fall weiß)

• Like
Reaktionen: PeterHawaii

PeterHawaii

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
12 DC Netzteil = Check (hat diesen Adapter mit zwei Anschlussklemmen, + und -)
+ / - am Türöffner bzw. Rot & Schwarz = Check, verstanden
DOOR_NO auf Steuereingang = Check, verstanden

"Dann noch ein + auf das DOOR_COM" = wie meinst Du das genau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

philipp900

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Wenn die VTO die Tür öffnen will, schließt sie den Kontakt zwischen DOOR_COM und DOOR_NO.
Dein Türöffner will +12V auf dem Steuersignal.
Also musst du +12V vom Netzteil noch zusätzlich mit DOOR_COM verbinden.

• Like
Reaktionen: PeterHawaii

PeterHawaii

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Herzlichen Dank für den Tipp - es hat funktioniert so wie von Dir beschrieben. Somit Problem gelöst - Top Forum hier :)

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
239,465
Mitglieder
362,840
Neuestes Mitglied
locura1240

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via