Dahua VTO2000A-2 mit VTH1550CHW-2 mit Devolo DLAN zerschossen?

INT_IP

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2020
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke.

@Novize Moegt ihr mir die Regeln bei Gelegenheit verlinken? Eine Suche hat hier zum Thema Vorschaubilder nichts dergleichen zu tage gefoerdert, vielleicht bin ich blind.

Hier steht z.B. nichts dazu:

Was ist der Massstab?

Danke,
INT_P
 
Zuletzt bearbeitet:

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,252
Punkte für Reaktionen
164
Punkte
63
Die Regeln hast Du gefunden, Punkt 5.11 ist der Maßstab ;)
 

INT_IP

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2020
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke, aber arg schwammig :
"...5.11 Beim Hochladen von Images möglichst eine Anzeige als Thumbnails auswählen...."

und nicht mehr ganz zeitgemaess IMHO. Seh- und Lesgewohnheiten aendern sich.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,252
Punkte für Reaktionen
164
Punkte
63
Der Lesefluss ist auch bei irgendwelchen „geänderten Sehgewohnheiten“ (was auch immer das sein soll) einfach um Welten besser. Dann ist gerade bei Mobilgeräten die Übersichtlichkeit besser, man kann irgendwelche Texte zwischen sonst bildschirmfüllenden Bildern sofort erkennen usw. Vernünftig lesen können ist immer noch zeitgemäß, in Zeiten von Twitter, Facebook und Co wohl wichtiger denn je. Bei mobilen Lesegeräten ist Datensparsamkeit in Mobilnetzen ebenfalls den vielen Lesern gegenüber ein Zeichen des Respekts.
Ab gesehen davon, es steht in den Regeln und jeder hat diese schlicht einzuhalten.
Nach diesem Exkurs bitte wieder zurück zum Thema. Die Regeln können im Bereich Allgemeines besprochen werden. ;)
 

riogrande75

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
151
Punkte
43
Hast du nun deine VTH1550CHW-2 an die VTNC3000A angesteckt oder nicht?
Wenn ja, häng dich mal mit einem Notebook direkt an die VTNC (ALLE anderen Geräte weglassen) und sniffere den gesamten Netzwerkverkehr mit, wenn du die VTH bootest. Wenn da nichts mehr kommt (außer Frames vom Notebook selbst), dann ist die 2-Draht Schnittstelle der VTH wirklich zerschossen und das Ding gehört in den Müll.
Falls du zufällig irgendwie 230V auf die 2-Drähte der Dahua bekommen hast, dann ist das klarerweise der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Demwyn

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Konnte das Problem lokalisiert werden? Hänge genauso fest durch die Devolos. Mein Netz wurde modernisiert und ich wollte die Powerline entfernen. Hatte nicht damit gerechnet, dass die Dahua das ebenfalls so aufbaut. Das Ende vom Lied: Der VTNC3000A meldet sich nur noch mit der MAC-Adresse im Netzwerk. Sonst kein Mucks mehr. Ich hoffe, wenn ich den tausche, funktioniert der Rest wieder. Also was ich schon Zeit in die Dahua gesteckt habe. Jetzt lief alles im Zusammenspiel mit dem Asterisk. Nun das nächste. Die nächste Anlage wird dann doch ne Gira oder so. Das ist ja wirklich nur Gebastel.