Dahua VTO2000A-2 mit VTH1550CHW-2 mit Devolo DLAN zerschossen?

Danke.

@Novize Moegt ihr mir die Regeln bei Gelegenheit verlinken? Eine Suche hat hier zum Thema Vorschaubilder nichts dergleichen zu tage gefoerdert, vielleicht bin ich blind.

Hier steht z.B. nichts dazu:

Was ist der Massstab?

Danke,
INT_P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regeln hast Du gefunden, Punkt 5.11 ist der Maßstab ;)
 
Danke, aber arg schwammig :
"...5.11 Beim Hochladen von Images möglichst eine Anzeige als Thumbnails auswählen...."

und nicht mehr ganz zeitgemaess IMHO. Seh- und Lesgewohnheiten aendern sich.
 
Der Lesefluss ist auch bei irgendwelchen „geänderten Sehgewohnheiten“ (was auch immer das sein soll) einfach um Welten besser. Dann ist gerade bei Mobilgeräten die Übersichtlichkeit besser, man kann irgendwelche Texte zwischen sonst bildschirmfüllenden Bildern sofort erkennen usw. Vernünftig lesen können ist immer noch zeitgemäß, in Zeiten von Twitter, Facebook und Co wohl wichtiger denn je. Bei mobilen Lesegeräten ist Datensparsamkeit in Mobilnetzen ebenfalls den vielen Lesern gegenüber ein Zeichen des Respekts.
Ab gesehen davon, es steht in den Regeln und jeder hat diese schlicht einzuhalten.
Nach diesem Exkurs bitte wieder zurück zum Thema. Die Regeln können im Bereich Allgemeines besprochen werden. ;)
 
Hast du nun deine VTH1550CHW-2 an die VTNC3000A angesteckt oder nicht?
Wenn ja, häng dich mal mit einem Notebook direkt an die VTNC (ALLE anderen Geräte weglassen) und sniffere den gesamten Netzwerkverkehr mit, wenn du die VTH bootest. Wenn da nichts mehr kommt (außer Frames vom Notebook selbst), dann ist die 2-Draht Schnittstelle der VTH wirklich zerschossen und das Ding gehört in den Müll.
Falls du zufällig irgendwie 230V auf die 2-Drähte der Dahua bekommen hast, dann ist das klarerweise der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte das Problem lokalisiert werden? Hänge genauso fest durch die Devolos. Mein Netz wurde modernisiert und ich wollte die Powerline entfernen. Hatte nicht damit gerechnet, dass die Dahua das ebenfalls so aufbaut. Das Ende vom Lied: Der VTNC3000A meldet sich nur noch mit der MAC-Adresse im Netzwerk. Sonst kein Mucks mehr. Ich hoffe, wenn ich den tausche, funktioniert der Rest wieder. Also was ich schon Zeit in die Dahua gesteckt habe. Jetzt lief alles im Zusammenspiel mit dem Asterisk. Nun das nächste. Die nächste Anlage wird dann doch ne Gira oder so. Das ist ja wirklich nur Gebastel.
 
Also....
Ich habe wieder einmal etwas Zeit investiert. Ich habe versucht, ein funktionierendes VTH downzugraden. Selbe Ergebnis wie schon geschildert, es kommen nur TTTTT´s.
Dann habe ich das ganze mit einem VTO probiert, hat auch nicht funktioniert.
Daher gehe ich erst mal davon aus, dass ich einen Fehler in meiner Konfiguration habe. Wie kann ich kontrollieren, ob der TFTP-Server läuft und das VTH/VTO Zugriff darauf hat?
Update:
Ich habe einen anderen TFTP-Server genommen (TFTPD64), und schon liefs.
Einstellungen hierzu habe ich gemacht:
Current Directory: Verzeichnis der Firmware
Server interfaces: IP des Rechners
Settings->Global: nur TFTP-Server angehakt
Settings->TFTP: TFTP Security none
Ob man die Einstellungen benötigt? Keine Ahnung.
Im nächsten Step versuche ich es nochmal mit den VTHs
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.