Dahua VTO2000a bei Regen anscheinend defekt

Killone82

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde meine Dahua geht seit heute nicht mehr. Anscheind ist durch das viele Regen Wasser reingelaufen und somit defekt. Das wundert mich gerade selbst etwas, denn laut Hersteller ist ja die Klingel ja soweit abgedichtet. Hat jemand auch das Problem mal gehabt? Reicht es wenn man diese mal trocknen lässt?
 
Hallo Killon82,
na will dir keiner ein bischen helfen.!
Vielleicht läuft die Sprechstelle ja bereits.Ansonsten trocknen und hoffen. Die Sprechstelle selbst hat die Schutzklasse IP54 was bedeutet, das sie allgemein gegen Staub und gegen Spritzwasser geschützt ist. D.h. jedoch nicht Wasserdicht. Hier musst Du also auch Bauseitig was unternehmen. Viel Erfolg !
 
Danke für die Antwort. Das Teil ist leider mehr als tot. Die Pins sind oxidiert und zum Teil weg. IP54 ist für mich gegen Spritzwasser geschützt das heißt das Regen eigentlich für diese Außenstation kein Problem sein sollte. Was mich wundert ist, dass das Wasser von Micro ins Gehäuse gelangt ist. Was will man dagegen schützen?

Naja ich Versuch jetzt über den Händler das abzuwickeln mal schauen was dabei raus kommt.

Wie habt ihr eure Außenstation verdichtet?
 
Normalerweise wenn das Teil an einer exponierten Stelle montiert wird, verwendet man dafür zusätzlich ein passendes Regenschutzdach.
Hilft nicht immer, aber immer öfter u. eher!

Theoretisch hast Du nur eine Chance, mit Gewährleistung, denn die dauert normal 2 Jahre.
 
Ja das war es ja auch. Nur in den letzten 2-3 Tage hat es mehr geregnet und, dsss würde meiner Außenstation zum Verhängnis. Ja mal schauen was dabei raus kommt. Ich hab auch schon überlegt gehabt um das Gehäuse rum ein Dichtband zu machen was evtl auch abdichten soll.

Ich geb euch Bescheid was dabei raus gekommen ist.
 
Ich hab auch schon überlegt gehabt um das Gehäuse rum ein Dichtband zu machen was evtl auch abdichten soll
Bitte nur an den Seiten sowie oben, wie ein auf den Kopf gestelltes U.
So ist gewährleistet, dass jegliche Kondensflüssigkeit oder eingedrungene Tropfen am Rand ungehindert unten wieder abfließen können. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sir-Uli und Kostenlos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge