Dahua VTO2000A-C mit App bedienen

Bianchi86

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo an alle.

Habe mich in dieses Forum eingeschrieben da ich gesehen habe es gibt hier einige Leute die sich mit den Dahua Geräten auskennen.

Ich habe mir ein Dahua VTO2000A-C IP Modul und ein VTO2000A-F Fingerprint Modul gekauft.

Meine Wohnung hat eine KNX Visu welche über 2 iPad Minis in der Wand bedient wird und daher war mein Plan vorerst die Intercom mit den iPads und den dazu gehörigen iDMSS oder gDMSS Apps von Dahua zu bedienen. Zu einem späteren Zeitpunkt sobald ich meine Visu fertig gestaltet habe wollte ich die Intercom in das System integrieren da dieses SIP und IP beherrscht.

Nun mein aktueller Stand.
-Fingerabdruck funktioniert und öffnet das Türschloss
-Über die App kann ich das Bild der Intercom sehen, sprechen und Tür öffnen

Mein Problem ist das wenn ich an der Intercom die Klingel leute dann sagt mir das Gerät connection failed und ich bekommen keine Push Notification im App das jemand klingelt.

Kann mir hierzu vielleicht jemand weiter helfen?

Aktuell ist noch die normale Firmware drauf (nicht SIP) aber auf dem letzten Stand.

Habe auch schon Dahua kontaktiert. Diese haben mich an den nächsten Vetriebspartner weitergeleitet jedoch ist mit denen die Komunikation aktuell sehr schwierig.

Grüße Dominic
 
Hallo,
habe zufällig deinen Beitrag gelesen, ist zwar schon länger her aber hast du schon eine Lösung für dein Problem?
Ich habe gerade eine VTO2000A gekauft - ohne Innenstation. Kamerabild in der App und Türschloß öffnen über die App funktioniert. Aber ich bekomme keine Push Nachrichten aufs Handy und es wird auch kein Snapschuß beim anläuten gemacht/gespeichert. Vlt. hast du da schon eine Lösung?
LG PHilipp
 
Ich habe etwas ähnliches bei mir. Hab mir eine VTO2000A-C mit rfid gekauft und möchte diese mit normalen tablets ohne innenstation betreiben.
Ich habe es jedoch nicht geschafft die SIP firmware zu flashen. Es die datei drauf, es kommt aber immer eine Fehlermeldung.Send upgrade data error".
Video und ton funktionieren auch mit der standard Firmware. Jedoch beim klingeln kommt immer the call is not answered.
Hat kemand einen tip für mich?
 
Ohne Innenstation benötigt man die SIP-Firmware, weil kein Empfänger vorhanden ist.
Ihr müsst ihn dem Config.Tool den Port 3800 anstelle von 37777 einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: rani22
Ohne Innenstation benötigt man die SIP-Firmware, weil kein Empfänger vorhanden ist.
Ihr müsst ihn dem Config.Tool den Port 3800 anstelle von 37777 einstellen.
Vielen Dank. Habe es nun geschaft die SIP Firmware zu installieren. War etwas verwirrt, weil ich den Port nicht umstellen konnte. Es kam immer die Meldung:"the data is wrong save invalid" Bis ich verstanden habe, dass ich nicht den port umstellen muss, sondern mich über den Port 3800 mit der Kamera verbinden muss.
Habe dies mit ConfigTool3.2 und dem batchmod geschaft. :)
Nächster Schritt ist nun das ganze mit SIP und meiner Loxone zum Laufen zu bringen.
 
Ich habe kein SIP, bekomme auch keine nachricht auf mein Handy, genügt es wenn ich den Port von 37777 auf 3800 umstelle?

Update:
Habe es jetzt mal getestet leider ohne erfolg , 3800 konnte ich nicht eintragen und mit 38000 ging es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jenzers
Der Port 3800 muss im ConfigTool zum flashen umgestellt werden, wenn man ein Firmwaredowngrade machen möchte. Das hat mit der VTO selbst nix zu tun ;)
 
Okay, hat jemand noch ne Idee was ich probieren könnte damit ich auf dem Handy benachrichtigt werde?
 
@Jenzers
bei mir gings so: iDMSS Plus App (iphone): Bereich Tür (nicht Geräte Manager) wählen und mit "+" neues Gerät anlegen (dein VTO). Danach unter Bereich "Alarm Manager" einen Alarm für dein VTO abonnieren. (nur einschalten von 0 auf I)

Wenn man die Außenstation im Gerätemanager hinzufügt, wird sie zwar als Kamera, jedoch nicht als Türglocke angelegt.
 
@tankwart79
Vielan Dank... Jetzt hab ich das auch geschafft.
Weiß zufällig auch jemand wie ich das hinbekomme, dass mein handy auch klingelt wenn ich unterwegs bin. Muss vermutlich über einen ddns service laufen. Das bekomme ich aber leider nicht hin.
Vielleicht kann mir jemand helfen

lg flo
 
@tlpb3
Der Push Service läuft über den Dahua-Server. Das Hinzufügen der Sprechanlage (wie in meinem Post #9) muss als P2P (Peer to Peer) Anlage mithilfe des Kamera-QR-Codes erfolgen. Falls es immer noch nicht geht, bitte überprüfen ob die idmss-app zugriff über mobile Daten hat. (iphone: Einstellungen/Mobiles Netz/-runterscrollen bis idmss--dann einschalten)
Vielleicht hilft dir auch dieses Video falls du es noch nicht kennst:
 
Hallo zusammen ich habe auch eine Dahua
Bin soweit zufrieden nur die Video Qualität nachts gefällt mir nicht.
Aber kommen wir zu meiner Frage.
Bei der Verbindung über die App wenn ihr nicht im WLAN seit wie stark sollte die Verbindung laut sein ? xx KB/s
Ich habe 50-70KB/s
Wieviel habt ihr ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.