Dahua VTO2000A - Einsteiger Probleme

asatron

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich nun die Dahua VTO2000A und VTH1510ch per Netzwerk verbunden.
Welche mir aber Probleme macht.... :-(

Habe schon unzählige Anleitungen hier gelesen aber ich komme nicht weiter.

1. Das erste Thema:
Die Außeneinheit und Inneneinheit sehen sich im Netzwerk mit der Grund-IP.
Sobald ich die IP-Adresse ändere sehen die beiden Geräte nicht mehr.
Habe es auch schon mit dem ConfigTool geändert... anschließend hatten beiden Teile eine 192.168.178.XXX Adresse aber keine Verbindung mehr zueinander.
Muss man hier noch etwas beachten?

2. Update der Firmware.
Mit dem ConfigTool 3.2 finde ich die Geräte (mit der 4er Version nicht??)
Wenn ich nun das Update über das Config Tool mache (auf Version General_VTOXXX_Eng_P_16M_V3.120.0000.0.R.20180613) dann erhalte ich den Fehler: Send upgrade data error.

Auf dem VTo ist auch eine sehr alter Version: V2.0.0.0 kann es daran liegen?
Ein Update über den Internet Explorer ist gar nicht möglich!

Kann man auf die VTH1510ch auch per Browser zugreifen?

Irgendwie steh ich gerade sehr auf der Leitung..... vll. hat jemand ein paar Tipps ?

Grüße an alle

-- Aktualisiert --

die VTO2000a hat nun die Version 3.120 man muss beim ConfigTool nicht den StandardPort 37777 verwenden sondern den 3800?
Dann lief das Update durch und im ConfigTool sehe ich das Gerät mit der IP und der neueren Version.

Wenn ich mich nun am Web anmelden möchte.... geht dies nicht... User und Passwort falsch? Haben sich die Standard User bei der neueren Version verändert?


Ber der VTH1510ch ist der Bildschirm aus und hinten rechts leuchtet eine rote LED?
Ist hier die Firmware defekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kuzco-ip

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2019
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Wenn Du die VTO geupdatet hast, dann nochmals einen Reset durchführen.
Entweder den Alarmknopf 5x drücken oder den Klingelknopt drücken (und gedrückt halten) wenn Du der VTO Strom gibst. Den Knopf solange halten bis die Klingelbeleuchtung blinkt.

Die VTH einfach mal neu starten.

Kannst Du mir einen Screenshot der VTO vom A&C-Manager senden ? Welches Datum hat denn die FW ?
 

asatron

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nachdem Reset hab ich wieder Zugriff.
Anbei der Screenshot

upload_2019-4-9_18-49-49.png

Die VTH ist aber immer noch im gleichem Zustand... rote LED / Bildschirm aus
 
Zuletzt bearbeitet:

kuzco-ip

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2019
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Interessant ist dass Deine FW vom 13.06.2018 ist, meine vom 14.06.2018 !?

Kannst Du denn VTH anpingen ?
Kannst Du sie manuell im VDP hinzufügen ?
 

asatron

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
die firmware hab ich von dahuawiki... und du?

anpingen geht nicht... was meinst du mit VDP?
Hier gibt es keinen Reset außen nur vom Strom nehmen?
 

kuzco-ip

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2019
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich glaube auch, weiss es aber nicht mehr.

Von Dahua gibt es auch ein vdpconfig (1.08), da kann man die Geräte auch manuell hinzufügen.
Einen anderen Reset kenne ich nicht.

Hast Du schon einen IPScanner getestet ?
 

asatron

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja, finde den VTH leider gar nicht mehr.... vermutlich bringt es auch nicht den von hand einzutragen.
 

kuzco-ip

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2019
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Schon versucht den VTH neu zu kalibrieren ?
 

asatron

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja auch schon versucht. die seitlichen "knöpfe" reagieren noch... aber display bleibt weiterhin immer komplett aus.
 

Grollex

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hab ein Problem mit den vth1510ch
Und zwar reagiert mein Touch nichtmehr wodurch ich die Geräte nicht einrichten kann.gibt es eine Möglichkeit die vths irgendwie zu resetten?
 

Bleifuß

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2017
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Wenn es das "alte" ConfigTool nicht packt (Port 3800 ausprobieren), probiers mal mit VDPconfig aus der Dahua Toolbox.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,599
Beiträge
2,024,610
Mitglieder
350,431
Neuestes Mitglied
delimedia