Dahua VTO2000A-K speichert unvollständige Code-Eingaben

SoWieFry

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Dahua 2-Draht-Anlage nun seit mehreren Monaten in Betrieb. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und "etwas" einlesen funktioniert soweit alles.

Meine Hardware-Konfiguration:
  • VTO2000A-C-2 (im 2fach AP-Rahmen)
  • VTO2000A-K (im 2fach AP-Rahmen)
  • VTNC3000A
  • VTH1550CHW-2
  • elektrischer Türöffner in Gartentür
Nun hat ein 5 jähriger Sohn etwas herausgefunden. Die Codeeingabe beginnt und endet immer mit der Taste B (Hersteller-Vorgabe). Wenn ich einen Code zum Öffnen der Gartentür eingebe (auch nur teilweise) und nicht B drücke, passiert nichts. Das ist auch in Ordnung. Jedoch bleibt die Eingabe erhalten, auch bis zum nächsten Tag.
Ein Beispiel. Angenommen, der Code ist 1 2 3.
Wenn ich nun drücke: B 1 2 3 und dann die Eingabe beende, passiert nichts. Wenn ich nun am nächsten Tag mit der Eingabe B beginne, öffnet schon die Tür. Also wurde die Eingabe vom Vortag gespeichert.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Eingabe nach einer gewissen Zeit gelöscht wird.

Vielen Dank.
 
Interessant. Welche SW ist auf der VTO?
 
Auf der VTH1550CHW-2 ist Version V4.000.100.B000.0.T.20180906 und auf der VTO Version 3.2. Könnte das jemand mal mi einer neueren Version testen?
 
Könnte ich, hab aber leider keine Keypad. Würde an deiner Stelle mal auf eine aktuelle Firmware (V4.3) gehen. Wenn du das nicht willst, einfach mit dem "Problem" leben - gibt sicher Schlimmeres.
 
Dann akzeptiere ich das erstmal. Die Gefahr, dass ich danach noch mehr offene Baustellen habe ist mir zu groß. Ein Testsystem hab ich leider nicht. Vielen Dank.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.