Dank VoIP weltweit erreichbar --> die WWHZ

Hallo Tobstar,
berichte dann mal bitte, ob es auch so klappt!

ich hab die WWHZ in Bulgarien und Spanien getestet mit GT-SIM/GlobalSim; lief soweit.
Manchmal war aber die Sprachquali mies.

Habe mir nun noch eine United Mobile und eine sunsim.de-Karte zugelegt & werde im Maerz 07 in Polen testen.

Hallo Tobstar,

ohne Deine Begeisterung jetzt dämpfen zu wollen: die Chancen auf eine gute Verbindung sind relativ gering. Zum einen hat die Anbieter-Kaskade zu viele Bindeglieder (VoIP nach VoIP), zum anderen bietet Voipcheap eine sehr, sehr bescheidene Qualität zu callkay-Karten. Selber mehrmals getestet und nicht zufrieden.

Meine Lösung fürs Ausland ist die Kombination GlobalSIM (ankommend) und GT-SIM (abgehend). Ist schon kompliziert genug ;)

Aber berichte mal: vielleicht hat sich die Lage mittlerweile gebessert.

EDIT: Bei Voipcheap nicht überrascht sein, wenn für wenige Sekunden 16 EUR oder so abgerechnet werden. Erfahrungen hier im Forum gibt es genug, auch mit ist das einmal passiert. Natürlich habe ich von denen keine Gutschrift erhalten, nicht einmal eine Antwort.

Erlich gesagt habe ich so etwas auch schon befürchtet. Allerdings
funktionierte diese Verbinung in Spanien schon ganz gut:

Spanische Prepaidkarte > Spanische Rufnummer von Axxeso in der Fbox und dann Callthrough über GMX weiter.

Waren nur 2 Provider beteiligt. Sprachquali war sehr gut.

Alternativ werde ich einen direkten Callback über bellshare und SunSim machen. Das kostet ja dann 15,9 Cent, 1,7 und 9 für eingehend bei SunSim.
Kostet zwar dann etwas mehr als die CBB Karte in DK, aber dafür kann ich die Sunsim auch überall anders einsetzen.

Was mich bei bellshare interessiert, ob die Triggeranrufe was kosten oder nicht! Aber das hängt wohl vom Provider ab und muss ausprobiert werden, oder?

Triggeranrufe kosten nix, denn es läutet ja nur kurz bei bellshare, dann wird aufgehängt und zurückgerufen. Soviel ich weiss.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89