Danke an dus.net für die Wartemusik

IntelliFon

Mitglied
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

habe gestern eine tolle Funktion bei dus.net entdeckt.

Ruft mich mein Bekannter von Vodafone auf meinem Festnetzanschluss an und er makelt zu einem anderen Anrufer wird nur für wenige Sekunden ein Ton in die Leitung übermittelt ("Ihr Gespräch wird gehalten"). Da das zweite Gespräch aber auch mal einige Minuten dauern kann, ist es meist eine Ratespiel ob die stumme Leitung nun durch die Rückfrage meines Bekannten oder durch das Ausbuchen des Handys (fährt meist in Auto mit Freisprecheinrichtung) so stumm ist.

Ruft mich mein Bekannter jedoch auf meiner dus.net-Ortsrufnuzmmer an und makelt am Handy spielt mir dus.net die firmeneigene Wartemusik ein. Im Festnetz geht das nur umgekehrt, nur wenn ich makle hört der "Fremdteilnehmer" eine "Bitte warten Ansage". Somit ist mir über dus.net immer klar, ob der Vodafone-Nutzer aus der Leitung gefallen ist oder noch makelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal nachtragen, dass ich viele VoIP-Anbieter getestet habe (siehe meine Signatur). Aber diese Funktion scheint wirklich nur dus.net zu haben.

Toll, mein Bekannter ruft mich immer über dus.net von seinem Vodafone-Handy an - somit weis ich eben beim Makeln ob die Leitung noch steht.

Eigentlich doof von Vodafone, dass die nicht in der Lage sind eine Mitteilung einzuspielen. Ich möchte gar nicht zählen wie viele Angerufene Menschen da beim Makeln einfach auflegen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.