Danke AVM-Support!!! :(

peerhartleben

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute Morgen rief ich wegen eines Internettelefonie-Problems bei AVM an. Die empfahlen mir die aktuelle Firmware (.128) einzuspielen. Gesagt getan... Danach stellte die FoneBox keine DSL-Verbindung mehr her. Nach mehreren erfolglosen Versuchen rief ich nochmal beim Support an. "...ja diese Firmware macht Probleme bei einigen Providern, die noch kein Update haben..." Also hatte ich mir durch ein Update die Verbindung gekappt. Netter Weise verwies mich der Mann noch auf dieses Forum, wo eventuell noch eine andere Firmware vorhanden sei.... Jetzt funktioniert es wieder. Ich hoffe nur diese x.133er Version hält eine Woche durch. Dann sollen ja die Fehler in dieser Verions behoben sein.
Die x133er Version soll mitunter den Lan-Port der Anlage blockieren. Hab sie gerade installiert und funktioniert noch.. Ich hoffe noch eine Weile.

PeeR.
 
peerhartleben schrieb:
"...ja diese Firmware macht Probleme bei einigen Providern, die noch kein Update haben..."
Hab ich das jetzt richtig gelesen? Die Provider brauchen ein Update, damit die Fritzbox mit der Firmware 128 funktioniert? Und für die 133 brauchen sie das nicht??? :shock:
 
Erinnert mich irgendwie an einen großen "Betriebssystem- :lach: -Hersteller" in Redmond ... wenn der Autos bauen würde, müßte man nach einem Reifenwechsel ein neues Autoradio einbauen, nur damit die Klimaanlage wieder funktioniert ...
 
Die Hotliner von AVM kommen warscheinlich von Freenet oder Premiere ,was das fachwissen angeht. :)
 
jochen schrieb:
peerhartleben schrieb:
"...ja diese Firmware macht Probleme bei einigen Providern, die noch kein Update haben..."
Hab ich das jetzt richtig gelesen? Die Provider brauchen ein Update, damit die Fritzbox mit der Firmware 128 funktioniert? Und für die 133 brauchen sie das nicht??? :shock:

So war die Aussage. Viel schlimmer finde ich aber, dass wieder mal die Anwender als Betatester herhealten müssen... :evil:
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.