.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Danke, erledigt ! 14.03.101 / 7050 Datum der Anrufliste

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von fredel, 28 Jan. 2006.

  1. fredel

    fredel Neuer User

    Registriert seit:
    17 Dez. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 fredel, 28 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28 Jan. 2006
    Seit dem Ubdate hab ich ein seltsames Datum in der Anruferliste und die Nebenstelle wird nicht aufgeführt.

    Ideen?

    Systemprotokoll zeigt richtiges Datum/Zeit an.
     

    Anhänge:

  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    "Neustart" schon gemacht?

    Hast du ISDN?
    Dann kannst du mal irgendeine kostenlose Nummer anrufen, damit die Uhrzeit evtl. wieder richtig gestellt wird.
     
  3. fredel

    fredel Neuer User

    Registriert seit:
    17 Dez. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke!

    Neustart/Voip-Gespräche hatte ich alles gemacht. Aber noch kein isdn-gespräch!

    Super. Zeit stimmt!

    Wunder mich nur das die Box mit Zweit Daten arbeitet. Systemprotokoll war immer in Ordnung!

    mfg
     
  4. jeff

    jeff Neuer User

    Registriert seit:
    12 Apr. 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Münichreith am Ostrong
    leider nicht erledigt ...

    Ich hab leider keinen Festnetz-Anschluss mehr und kann daher keinen "echten" ISDN Anruf mehr machen. Kann man die Zeit nicht auch noch irgendwie anders korrigieren? Aja: ein Neustart hat nix gebracht.
     
  5. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Macht sie das bei dir nicht?

    Wenn die Box direkten Zugang zum Internet hat, dann holt sie sich die Ziet von den NTP Servern. Wenn ich mich nicht irre, hat das meine FBF_ATA gemacht.

    Lass sie mal einen Tag stehen und checke ob die Zeit passt.

    "Wie falsch" ist die Zeit bei dir?

    voipd.
     
  6. jeff

    jeff Neuer User

    Registriert seit:
    12 Apr. 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Münichreith am Ostrong
    Die Uhr ist ca. 2,5 Jahre voraus (04.09.07, siehe Screenshot!). Wo kann ich die NTP-Server einstellen, oder macht die FBF 7050 das automatisch?
    Ich hab auch irgendwann einmal die internationalisierte Version der Vorwahl-Konfiguration eingespielt (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=439740#post439740). Kann es sein, dass das die Box durcheinander gebracht hat? Ich hab übrigens die brandneue 101er Firmware drauf!
     

    Anhänge:

  7. jeff

    jeff Neuer User

    Registriert seit:
    12 Apr. 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Münichreith am Ostrong
    Hab grade einen Thread dazu gefunden:

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=75504&highlight=7050+ntp

    Zitat:
    ======================
    Hallo,

    bei der 7050 wird die Uhrzeit via NTP (Network Time Protocol) übers Internet gesetzt (sieht man, wenn man per Telnet angemeldet ist).
    Also: Kein DSL --> keine Uhrzeiteinstellung!!!

    Gruß
    Atmelfreak
    ======================

    Ich habe nämlich kein DSL, sondern Wavenet (Funkbetreiber).
    Habe jetzt "10000" von sipgate.at angerufen, hat auch nix gebracht. Vermutlich muss ich per telnet an die Box ran, oder?
     
  8. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hast du die als IP Client hinter einem Router?

    oder

    Hast du sie als Router direkt am Internet?

    voipd.
     
  9. jeff

    jeff Neuer User

    Registriert seit:
    12 Apr. 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Münichreith am Ostrong
    Ich verwende sie direkt als Router, hab kein weiteres Gerät, außer einer Bridge vor der Box, die das Funksignal in ein WAN-Signal wandelt oder so.
     
  10. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  11. smileyman

    smileyman Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Irgendwie muss da der verwendete Zeitserver eine falsche Uhrzeit, besser gesagt ein falsches Datum zurückliefern. - Auch bei mir tritt das immer mal wieder in Abständen auf, dass das Datum um ca. 2 Jahre vorausist.

    Da das aber nicht immer, besser gesagt nur sehr selten der Fall ist, denke ich, dass das scheinbar irgendwie nur ein FallBack-Server sein muss, der da falsch läuft?!