Danke, erledigt ! 14.03.101 / 7050 Datum der Anrufliste

fredel

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seit dem Ubdate hab ich ein seltsames Datum in der Anruferliste und die Nebenstelle wird nicht aufgeführt.

Ideen?

Systemprotokoll zeigt richtiges Datum/Zeit an.
 

Anhänge

  • Screen 00001.jpg
    Screen 00001.jpg
    21.3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
"Neustart" schon gemacht?

Hast du ISDN?
Dann kannst du mal irgendeine kostenlose Nummer anrufen, damit die Uhrzeit evtl. wieder richtig gestellt wird.
 
Danke!

Neustart/Voip-Gespräche hatte ich alles gemacht. Aber noch kein isdn-gespräch!

Super. Zeit stimmt!

Wunder mich nur das die Box mit Zweit Daten arbeitet. Systemprotokoll war immer in Ordnung!

mfg
 
leider nicht erledigt ...

Ich hab leider keinen Festnetz-Anschluss mehr und kann daher keinen "echten" ISDN Anruf mehr machen. Kann man die Zeit nicht auch noch irgendwie anders korrigieren? Aja: ein Neustart hat nix gebracht.
 
Macht sie das bei dir nicht?

Wenn die Box direkten Zugang zum Internet hat, dann holt sie sich die Ziet von den NTP Servern. Wenn ich mich nicht irre, hat das meine FBF_ATA gemacht.

Lass sie mal einen Tag stehen und checke ob die Zeit passt.

"Wie falsch" ist die Zeit bei dir?

voipd.
 
Die Uhr ist ca. 2,5 Jahre voraus (04.09.07, siehe Screenshot!). Wo kann ich die NTP-Server einstellen, oder macht die FBF 7050 das automatisch?
Ich hab auch irgendwann einmal die internationalisierte Version der Vorwahl-Konfiguration eingespielt (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=439740#post439740). Kann es sein, dass das die Box durcheinander gebracht hat? Ich hab übrigens die brandneue 101er Firmware drauf!
 

Anhänge

  • 7050_falsches_datum.png
    7050_falsches_datum.png
    13.5 KB · Aufrufe: 15
Hab grade einen Thread dazu gefunden:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=75504&highlight=7050+ntp

Zitat:
======================
Hallo,

bei der 7050 wird die Uhrzeit via NTP (Network Time Protocol) übers Internet gesetzt (sieht man, wenn man per Telnet angemeldet ist).
Also: Kein DSL --> keine Uhrzeiteinstellung!!!

Gruß
Atmelfreak
======================

Ich habe nämlich kein DSL, sondern Wavenet (Funkbetreiber).
Habe jetzt "10000" von sipgate.at angerufen, hat auch nix gebracht. Vermutlich muss ich per telnet an die Box ran, oder?
 
Ich verwende sie direkt als Router, hab kein weiteres Gerät, außer einer Bridge vor der Box, die das Funksignal in ein WAN-Signal wandelt oder so.
 
jeff schrieb:
Die Uhr ist ca. 2,5 Jahre voraus (04.09.07, siehe Screenshot!). Wo kann ich die NTP-Server einstellen, oder macht die FBF 7050 das automatisch?
Ich hab auch irgendwann einmal die internationalisierte Version der Vorwahl-Konfiguration eingespielt (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=439740#post439740). Kann es sein, dass das die Box durcheinander gebracht hat? Ich hab übrigens die brandneue 101er Firmware drauf!

Irgendwie muss da der verwendete Zeitserver eine falsche Uhrzeit, besser gesagt ein falsches Datum zurückliefern. - Auch bei mir tritt das immer mal wieder in Abständen auf, dass das Datum um ca. 2 Jahre vorausist.

Da das aber nicht immer, besser gesagt nur sehr selten der Fall ist, denke ich, dass das scheinbar irgendwie nur ein FallBack-Server sein muss, der da falsch läuft?!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.