Das leidige Thema LED'S

dschaeck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier viel gelesen über das setzen der LED via /var/led .....
oder so. Jedoch stellt sich für mich das Problem den Status der LED's abzufragen. Also der umgekehrte weg *g*

kann mir da eine helfen ?

gruß

dsc

Hi.
Ich hab noch nie gesehen, dass der Status der LED's irgendwo abgefragt wurde. Vielleicht geht das mit dem neuen LED-Treiber in der Beta-Firmware.

MfG Oliver

configfile / proc fs

Ich dachte auch eher das eh da ein Tool auf der Telnet Console gibt. Wie z.B. das /var/led. oder evtl. eines der vielen Files im Proc Filessystem.
Dort findet man auch info über Speed's der cpu, usb und co ...

Optional würde mirc auch reichen wenn ich die zustände die via LED angezeigt werden auslesen könnte.

Power ist klar ......
aktive Internettelefonie
aktive Festnetztelefonie
DSL Link
.... und was wird via Info signalisiert .....

gruß

dschaeck

EDIT1: Sry, ist leider Unsinn, was da unten steht. Meine Box war wohl nach der ganzen Rumbastelei so sehr verwirrt, daß sie untiges Verhalten an den Tag gelegt hat. Nach einem Reboot läßt sich das nun nicht mehr reproduzieren. :(

auch wenn der thread schon ein paar tage aelter ist, stand ich heute vor dem gleichen problem.
es muss eigentlich moeglich sein, weil z.b. die aktuelle firmware der 7050er box fuer die info-led die option "blinken bei anruf in abwesenheit" bietet (die nach abheben des hoerers eines angeschlossenen telephons wieder mit blinken aufhoert).
und nach ein paar experimenten konnte ich herausfinden, dass sie wirklich nur genau dann wieder in den zustand "aus" zurueckgeht, wenn sie vorher geblinkt hat (also auch nicht beim einfachen leuchten). und dabei ist es egal ob man das blinken zuvor manuell via "echo 7,3 > /var/led" oder tatsächlich durch einen anruf aktiviert hat.

soviel nur als feststellung. *g*

gruesse,
daniel

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89