Das Marketing von Nikotel ist eine Katastroph

Borkk

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2004
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Marketing von Nikotel ist eine Katastrophe !!
Andere Anbieter sind von null auf 100 an denen vorbeigezogen und aus meine Sicht deutlich attraktiver.

Gruß
Borkk
 
@Borkk: Entweder stehe ich grade voll neben mir, oder Dein Beitrag hat nichts mit "nikotel jetzt ohne Mindestumsatz!" zu tun!? Bitte zum Thema äußern oder eigenen Thread aufmachen!
 
@Moderatoren: Jetzt seht mal zu wie Ihr das wieder hinbekommt und die Beiträge wieder verbindet.

Ich hatte nicht vor Nikotel einen Thread zu eröffen.
 
Borkk:

Dein Betrag hat im Pressespiegel zu diesem Thema nicht zu suchen. Aus diesem Grund wurde der Beitrag vom Themenstamm getrennt. War leider nichts passenderes als 'N-Allgemein' verfuegbar.
 
Borkk schrieb:
@Moderatoren: Jetzt seht mal zu wie Ihr das wieder hinbekommt und die Beiträge wieder verbindet. Ich hatte nicht vor Nikotel einen Thread zu eröffen.

Das musst du bitte schon den Mods überlassen die Beiträge hier einzuordnen. ;-) Den Grund hat dir Koehler schon geschrieben.

Viele Grüße, Clemens
 
Die Antwort aus dem anderen thread:
borkk schrieb:
@Robinson: Ich weis nicht wo du gerade stehst, ich würde mal vermuten zu sitzt.

Ich sehe meinen (zugegeben sehr knappen) Beitrag in Bezug auf einige vorangegangene Beiträge in diesem Thread. Hier wird die Politik von Nikotel bzgl. des Mindestumsatz kritsiert. Ich bin mit diesen Usern einer Meinung, das sich Nikotel durch diesen Mindestumsatz selbst das Leben schwer gemacht hat. Und das ist aus meine Sicht auch schlechtes Marketing.

Der zweite Satz bezieht sich auf die Mitbewerber, die mit einem komplett kostenlosen Einstieg in das Thema SIP resp. VoIP innerhalb von wenigen Wochen die bereits existierende Nikotel an Bekanntheit deutlich überholt hat.

Das ist meine Meinung zum Thema. Mit Mindestumsatz wäre Nikotel in wenigen Monaten vermutlich von der Bildfläche verschwunden. Ich bin hier schon so ziemlich von Anfang an dabei, und stelle fest, dass einige User mittlerweile keinen Nikotel Account in Ihrer Signatur haben.

Nichts für Ungut..
Borkk

1. Nikotel verfolgt anscheinend eine andere Vorgehensweise - kalkulierbare Einnahmne/Kosten. Dies ist IMO nicht verwerflich, schon gar nicht, wenn eben auf andere Dinge wie Stabilität wert gelegt wird. Hinsichtlich des Marketing gibt es mit der Weile eine Menge Reseller, die sicher schwer am schaffen sind, um Geld zu verdienen.

2. An Bekanntheitsgrad mögen andere Anbieter an Nikotel vorbeigezogen sein, aber auch an Umsatz (Sipgate mal ausgenommen). Wen gibt es denn noch in dieser Größenordnung, ohne einen großen Namen wie web.de oder freenet. Der einzige ist Purtel, aber ist der bekannter?

3. Nikotel verschwindet so schnell nicht, immerhin sind sie auch in den Staaten aktiv. Vielleicht taucht Nikotel nicht in jeder Signatur auf, aber dafür bei den Leuten, die VoIP wirklich nutzen und nicht nur damit spielen, des öfteren als einziger Provider. Und um auf den Anfang zurückzukommen: was ist besser? Bekanntheit oder Umsatz?

So, genug geflamed (denglisch ...)
 
Da ich diesen Thread nicht selbst eröffnet habe, und Ihr meinen Beitrag völlig aus dem Zusammenhang gerissen habt. Spare ich mir nun dazu weiter Stellung zu nehmen.

Ich fand diese ganze Aktion reichlich überflüssig!
 
borkk:

Eigentlich haette ein 'Bitte beim Thema bleiben gelangt', aber es handelte sich um den Pressespiegel und da sah ich dieses Vorgehen als gerechtfertigt. Vielleicht hast du recht oder aber vielleicht auch nicht. Es ist passiert und dieses ist auch wieder nicht der richtige Thread um das zu diskutieren, was wieder einmal mehr zeigt dass du darauf keine Ruecksicht zu nehmen scheinst.

Und aus diesem Grund:

Bitte beim Thema bleiben
 
Ich fass es nicht.....

Muss ich mir das von euch gefallen lassen?

Weiter in: "Über dieses Forum"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.