Dateirechte bei FTP Zugang?!?

JackBauer

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen!

Früher lief der SOT Client bei mir direkt auf der Flashkarte. Letztens habe ich alles so umgeändert, dass er von der angeschlossenen 2,5-Zoll HDD bootet.

Um etwas aufzuräumen wollte ich nun die nicht mehr benötigten Dateien auf der Flashkarte löschen. Das klappt aber wohl nicht immer ...

Was muss ich tun, um über FTP die Datei ftpserver.exe von der Flashkarte zu löschen? Es fehlen die benötigten Rechte. Wenn ich sie mir mit chmod aus der Konsole gebe, werde diese nicht übernommen. Gibt es noch einen anderen Weg außer die Box wieder aufzuschrauben?
 
Einfach über den Windows Explorer der Box löschen
 
Wenn ich sie mir mit chmod aus der Konsole gebe, werde diese nicht übernommen
Cool, auf der Box läuft Windows CE in einem FAT Dateisystem. Wie soll sich denn da ein Linux-Befehl auskennen?

Joe
 
Danke :)

Über den Explorer hat es prima geklappt - habe gar nicht an diese Möglichkeit gedacht!

Ich bin davon ausgegangen, dass der chmod Befehl über FTP sowohl mit Unix als auch Windows Dateisystemen klarkommen sollte, aber nun gut ... wieder was dazu gelernt

Grüße und schon mal ein frohes Fest!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,678
Mitglieder
371,577
Neuestes Mitglied
julianschubert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.