dateisystem auf ftp auslagern?

H

hiro

Guest
da ich hier noch nicht ganz den überblick hab wollt ich ma fragen ob es für viel speicher- oder platz-fressende programme vielleicht schon ein Projekt gibt wo ein network-swap und ein weiteres network dateisystem über ftp realisiert wurden ist.
den server gibs natürlich kostenlos bei jedem 2ten webspace anbieter
ist sowas möglich?
was haltet ihr davon???
 
theoretisch ja oder? ;)

ähm es gibt z.b ftpfs - damit kann man ein ftp verzeichnis ins normale dateisystem mounten...
 
Hallo Hiro,

für solche zwecke sollte man lieber NFS einsetzen oder aber wenn es sein muss, smbfs (also Windows Netzwerk-Freigabe). Alles andere ist glaubich zu umständlich und langsam.

p7
 
Hi
Per NFS wurde eine 200 Gig Platte bereits erfolgreich in die Box gemountet. Zu beachten ist jedoch, dass der default-Kernel keinen NFS-Support hat und eine Mod-Firmware benutzt werden muss.

Gruß, Peter
 
ja ich dachte nur es wäre sehr von vorteil echtes ftp zu benutzen, dann bräuchte man keine extra hardware, alles geht über den zudem noch immer uppen webserver...
ich hab allerdings überhaupt keine ahnung von der swap-partition, wenn ihr meint so is das zu lahm - bei 6mbit z.b. is ja z.b. der upload auch schon relativ nett - könnte man nicht ein Auslegen auf die swap datei für nur bestimmte Prozesse festlegen, sodass z.b. die addons zwar was langsamer laufen, aber wenigstens die funktionalität da ist?
Ich erhoffe mir jedenfalls von sowas ein System, bei dem auch wirklich nur der Router an ist und nur bei bedarf bei viel zu komplexen dingen der pc über wol gestartet wird.
Bei mehr Ram und Platz ist es doch dann viel einfacher alle möglichen gebräuchlichere und besonders auch sichere programme zu nutzen, um z.b. ein remote zugriff über einen web server zu ermöglichen
naja, sagt mir eure meinung;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,734
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.