Datenübertragung in einer Richtung extrem langsam mit WLAN

jhwaxx

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN mit der Firmware-Version 08.03.67. Ferner habe ich WinXp Home und einen DSL-Anschluss
bei Arcor. Arbeiten tue ich mit einem Notebook und einem PC. Das Notebook ist mit WLAN an die Box angebunden und der PC mit einem LAN Kabel. Als Verschlüsselung setzte ich WPA2 ein.

Nun habe ich folgendes Problem, seit ich glaube ich auf die neue Firmware von 08.03.37 upgedated habe.
Die Datenübertragung von PC -> Box -> Notebook läuft mit 60-130 kbyte/s
Die Datenübertragung von Notebook -> Box -> PC läuft mit 700-800 kbyte/s

Das Notebook hat immer eine 54Mbit/s Verbindung und steht ca. 1m von der Box weg.

Bevor dem Update waren beide Richtungen stabil und echt schnell.
Um das Problem zu beheben habe ich schon die Verschlüsselung, Kanal, Treiber und sogar das Notebook gewechselt.
Hat aber alles kein Erfolg gehabt. Ich weiß nicht was ich noch probieren soll! Hab e auch schonmal die Fritz!Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, was leider auch keinen Erfolg gebracht hat. Habe auch den TCPOptimizer auf beiden Geräten laufen lassen. Virenscanner und Firewall deaktiviert! Mit den Protokollen etwas durchprobiert.

Wie gesagt ich glaube vor dem Update ging noch alles! Bin mir aber nicht 100% sicher!

Ach ja, der DSL Download mit dem Notebook und mit dem PC gehen mit Fullspeed! Also da hat die Verbindung auch keine Probleme. Ich habe das Gefühl, das die Fritz!Box da irgendwo die Bremse ist. Vielleicht macht dieses Traffic-Sharing Ärger!

Hat da jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte!


Vielen Dank

Jan
 
Hallo Jan,

hast du die Box nach dem Update mal vom Strom getrennt?

Gruß Chili
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.