Datenaufkommen > VoIP mit 1&1 Volumentarif 5 GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CB.1712

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe bei 1&1 den "alten" Volumentarif DSL PLUS COMFORT MIT 5 GB Freivolumen pro Monat für 9,99 ¤ mit T-Com DSL-Anschluss und möchte ab sofort aber auch VoIP nutzen, das mit diesem Tarif möglich ist (die FB Phone WLAN habe ich auch).

Nun meine Frage an euch:
Wird das Datenaufkommen für die VoIP-Gespräche auf das 5 GB-Freivolumen für den DSL-Tarif angerechnet oder ist dieser Datenfluss separat zu den "Internet-Daten" zu sehen?!
Falls es der Fall sein sollte, habe ich nämlich Bedenken, dass mir die 5 GB pro Monat ausreichen, wenn ich innerhalb dieses Datenvolumens surfen und telefonieren soll. Dann müsste ich nämlich entweder in die Phone-Flat von 1&1 oder in die Deutschland-Flat von 1&1 (mit Zwangswechsel des DSL-Anschlusses von T-Com zu 1&1!!) wechseln.

Für kurzfristige Hilfe bin ich euch sehr dankbar!!
 
Wenn Du den Tarif wechselst, kommst Du um Resale DSL nicht herum. Ob es ohne Wechsel geht, kannst Du aber im Control-Center sehen. Du kannst auch im Control-Center den Tarifwechsel mal durchspielen und sehen, was an Kosten oder Subventionen auf Dich zukommt.

Aber warum unbedingt 1&1 VoIP? Es gibt genug Alternativen, zumal du schon eine Fritz!Box hast.

Der Traffic wird zusätzlich berechnet, wenn es mit den 5 GB eng wird, würde ich die Congster Flat dazu nehmen (nur heute noch für 6,99, es sei denn Du wohnst in einer der ausgewählten Städte für die neue city flat)

jo
 
Rechne grob 1MB pro Minute VoIP.
Dann wirst du ja sehen, ob du auskommst! ;)

Ich komme locker damit aus!
 

Anhänge

  • fbf_verbrauch.jpg
    fbf_verbrauch.jpg
    36.5 KB · Aufrufe: 29
Also letztmalige Beantwortung,es kommt auf Dein Telefonieverhalten an,ob Dir dieser Tarif ausreicht!
Natürlich zählt jeglicher Traffic von dem zur Verfügung stehendem Kontingent ab,da können 5 GB schnell zu wenig sein.
Wenn man unbekümmert VOIP machen will,muß man schon eine DSL-Flat haben!
Gruß von Tom
 
Wenn man unbekümmert VOIP machen will,muß man schon eine DSL-Flat haben!

:crazy:

Ich kenne einige Leute, die haben monatelang mit "normalem" Telefonieverhalten und 500 MB Volumen im Monat problemlos telefoniert. Nun haben sie 2 GB / Monat, aber nur, weil mit dem Tarifwechsel seinerzeit auch ein Geschwindigkeits-Upgrade verbunden war.
 
Kann betateilchen da nur zustimmen!

Das ist genauso wie Internet ohne VoIP.
Wenn ich mein Surf-Verhalten ändere, dann muß ich auch meinen Account evtl. anpassen!

Und genau das ist ja hier gefragt!
An meinem Beispiel kann man ja leicht sehen, dass da immer noch Reserven sind,
und ich mir wegen VoIP vorerst KEINE Flat zulegen muß!

Hier mal ein aktuelles Bildchen, dass sogar auch 2GB/Monat reichen: ;)
 

Anhänge

  • fbf_verbrauch_2.jpg
    fbf_verbrauch_2.jpg
    49.5 KB · Aufrufe: 20
Ok, vielen Dank an alle!! Ich werde jetzt als erstes mal meinen Online-Tarif in der Fritz-Box eingeben (so wie RudatNet), damit ich alles im Überblick habe und notfalls reagieren kann, falls die 5 GB zur Neige gehen sollten...
Hatte in den letzten Monaten durchschnittlich ca. 2,5 GB DSL-Traffic wodurch mir ja noch mal ca. 2,5 GB für VoIP zur Verfügung stehen würden, was lt. Angabe von RudatNet für ca. 2.500 Minuten (also über 41 Stunden!) reichen sollte.
Besten Dank nochmal! 8)
 
Ich hatte ja auch das Wort "unbekümmert" gebraucht,damit war alles gesagt!
Viel Spass weiterhin,
Gruß von Tom
 
Ich hatte ja auch das Wort "unbekümmert" gebraucht,damit war alles gesagt!
Damit verunsicherst du aber trotzdem die Leute!

Du siehst ja am aktuellen Beispiel,
dass auch CB.1712 absolut "unbekümmert" ohne Flat auskommt.
 
Damit verunsicherst du aber trotzdem die Leute!

Das ist das "Opilein-Tauchsieder-Phänomen": Überall reinhängen und alles zum Kochen bringen :mrgreen:
 
Hallo nochmals!

Ich habe gerade mit heruntergefallener Kinnlade gesehen, dass CONGSTER bis zum 31.12.2005 die LocalFlat für 4,99 ¤/mtl. auch außerhalb der 26 Städte anbietet - also deutschlandweit!!! :shock: :D

Könnte ich also theoretisch mit der Congster-Flat surfen (Zugangsdaten in der FB Phone Wlan eingeben) und gleichzeitig über meine 1&1-DSL-Rufnummer mit Ortsvorwahl mit VoIP telefonieren?!
Wenn ja, wie muss ich das dann in der FritzBox einstellen? Denn es sind doch die Zugangsdaten für Congster eingegeben... :roll:

Hoffe, ihr könnt mir meine "Anfänger-Fragen" beantworten! DANKE.
 
Wo ist das Problem? Internetzugangsdaten von Congster, der Rest wie gehabt.

Danke für den Hinweis auf das Sonderangebot. Hatte gestern noch überlegt, die ultraflat für 6,99 zu buchen.

jo
 
@rollo:
Bitte, bitte, gern geschehen!! ;)
Weniger als 5,- ¤ geht aber wirklich nicht mehr für ne ECHTE (!) Flat oder?

Noch eine kurze Verständnisfrage: Woher weiss meine FritzBox, dass sie über 1&1 VoIPen muss? Durch die 1&1-DSL-Rufnummer, die eingegeben ist?
 
Woher weiss meine FritzBox, dass sie über 1&1 VoIPen muss?
Das weis sie nicht von selber. Das mußt du ihr schon sagen!
Je nachdem welche Telefone du angeschlossen hast, muß man das natürlich konfigurieren!

Aber das gehört hier nicht in den Thread! ;)
 
@RudaNet: Ok, hatte mir schon gedacht, dass die FritzBox keine Gedanken lesen kann ;)

Hab gerade nochmal nachgesehen. Man kann ja die Zugangsdaten für Internet und VoIP getrennt von einander eingeben...
Werde also gleich mal die Flat von CONGSTER für 4,99 ¤ buchen und bei Gelegenheit meinen o.g. 1&1-Vertrag kündigen.

Vielen Dank nochmals an alle. Ihr habt mir sehr geholfen!! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.