.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Datendurchsatz auf Kanal 6-8 miserabel

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Heiko_Heider, 25 Apr. 2005.

  1. Heiko_Heider

    Heiko_Heider Mitglied

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich verwende meine FBF Wlan u.a. auch zum Streamen von Videos vom PC (als Mediaserver) auf einen Dlink DSM-320 MediaPlayer.
    Streame ich MPEG2s mit einer Datenrate von 4-7 MBit, so funktioniert dies z.B. auf Kanal 1 oder 12 einwandfrei, auf den Kanälen 6,7,8 ist der Videostream jedoch ständig abgehackt.
    Manchmal funktioniert es aber auch auf diesen Kanälen.

    Wer hat Ähnliches beobachtet?
    Liegt ein Defekt des Geräts vor?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Heiko Heider
     
  2. sinus

    sinus Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann es sein da Du einen Nachbarn hast der eben auf diesen Frequenzen unterwegs ist ?
     
  3. Heiko_Heider

    Heiko_Heider Mitglied

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Nein, hab auch schon ne FBF Wlan von nem Kumpel probiert, mit der funktioniert es problemlos!

    Grüße,

    Heiko
     
  4. Arnie_75

    Arnie_75 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei ihm oder bei Dir probiert?
    Wenn es bei IHM einwandfrei auf Kanal 6-8 funktioniert, spricht das noch mehr für den funkenden Nachbarn...
     
  5. sinus

    sinus Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich gehe davon aus das es mit der Box von Deinem Kumpel bei Dir klappt. Hast du die Sendeleistung auf 100 % ?
     
  6. obicom

    obicom Mitglied

    Registriert seit:
    2 Apr. 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte das gleiche Problem auf Kanal 7. Bei mir wars aber der böse Nachbar....
    Benutze nun den Kanal 1 und alles läuft gut ... auch der Videostrem von meiner Nebula DigiTV DVB-T Karte ruckelt nicht mehr ...
     
  7. sinus

    sinus Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es währe ja schön wenn sich der Eröffner des Themas mal wieder melden würde und Bericht erstatten könnte....
     
  8. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @sinus: Es soll tatsaechlich noch Leute geben, die nicht taeglich hier reinschauen ;)
     
  9. Heiko_Heider

    Heiko_Heider Mitglied

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @sinus + andere:
    Sorry, war beruflich eingespannt und die Email-Benachrichtigung für diesen Thread hab ich vergessen anzumachen.

    Also, die Box vom Kumpel habe ich natürlich bei mir probiert.
    Zwischenzeitlich war es so, daß es auch recht lange wieder auf Kanal 6 funktioniert hat, gestern war der Videostream wieder abgehackt auf 6+7, auf 12 + 13 dagegen einwandfrei. Auch nach Neustart der Box wars auf 6+7 immer noch abgehackt.
    Vielleicht ist da ja irgendwo ein Sender, der die Frequenzen von 6+7 überlagert.

    Oder kann doch ein Defekt der Box vorliegen? Weil es manchmal tut und manchmal nicht.

    Habe natürlich auch ein DECT-Telefon, das steht ca. 1,5 Meter von der FBF Wlan weg.

    Hoffe, ihr seht diese Nachricht noch, ist ja jetzt schon fast nen Monat her eure letzte Antwort.

    Viele Grüße,

    Heiko
     
  10. sinus

    sinus Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und genau das steht ja oben schon. Es wird ein Nachbar sein der auf den Frequenzen unterwegs ist....

    Nimm einen Kanal wo es geht und schon ist alles gut :bier:

    Ich denke einen Defekt an der Box kansst Du ausschließen....