Datenimport Fritz!Box Fernzugang einrichten

branka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auf einen neuen Rechner umgestellt.

Nach der Installation von Fritz!Box Fernzugang einrichten kann ich leider meine bestehenden VPN Config-Files nicht importieren.

Hat jmd. einen Tipp für mich?

Danke und Gruß

Branka

Kopiere die alten Files (komplett) in den Ordner, in dem der Fernzugang die Dateien erwartet (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten ...)

Kopiere die alten Files (komplett) in den Ordner, in dem der Fernzugang die Dateien erwartet (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten ...)

Bei Win 8 gibt es diese Verzeichnisstruktur nicht mehr. Ich vermute du meintest C:\Users\<USER>\AppData\Roaming\AVM\FRITZ!Fernzugang ?

Das hatte ich schon versucht... Ergebnis ist, dass das Fritz Tool ohne Einträge startet...

Hat jmd noch einen Hinweis?

Danke und Gruß

branka

Bei Win 8 gibt es diese Verzeichnisstruktur nicht mehr
Versuche doch mal, eine neue Konfiguration zu erzeugen und schau nach, wo der Fernzugang die Dateien ablegt. Wenn du diese durch die alten ersetzt, müsste es funktionieren.

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten ... gibt es natürlich immer noch als Hardlink und deshalb (u.v.a.) funktionieren auch Progamme und Hinweise aus XP-Zeiten noch bestens.
Um sicher zu gehen, sollte man %APPDATA%\AVM\FRITZ!Fernzugang benutzen.

Meine Methode:
Installiere auf dem neuen PC "FRITZ!Fernzugang einrichten" und kopiere alle Dateien aus
C:\Users\<user>\AppData\Roaming\AVM\FRITZ!Fernzugang bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\AVM\FRITZ!Fernzugang
auf den neuen PC und exportiere die entsprechenden "vpnuser_....cfg" für den Import für "FRITZ!Fernzugang". Dieser Import legt erst die Verbindung an!

Danke nun funktionierts!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,862
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee