Datenvolumen Sip-Registrierung?

Steve D

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe bei meinem ATA für sipdiscount für "Register Expires" 300 Sekunden angegeben (so wie es www.spakonfig.de empfiehlt). Jetzt würd ich gern wissen, ob mir jemand im Forum sagen könnte welche Datenmenge pro Registrierungsvorgang anfällt in etwa.

BEsten Dank schon mal im Vorhinein

Moin Steve D,
ich habe in meiner Fritz!Box aktuell vier SIP-Accounts eingestellt mit dem Standard-Expires-Wert von 1800 Sekunden. Das führt bei mir zu insgesamt 2 MB SIP-Registrierungsdaten pro 24 Stunden. Das sind also über den Daumen ca. 10 Kilobyte pro Registrierung.

Hi,

ich habe hier offensichtlich bei meinem Provider (mit portierter FN-Nummer) einen extrem hohen Datenverbauch, da hier alle ca. 15 sek. eine Abfrage am ATA stattfindet und mein Datenvolumen allein hierfür ca. 80-85 MB/24 Stunden beträgt. Dies wird von meinem Provider mit einer gegenüber dem Wettbewerb andern Technik begründet und soll (lt. Tel. Aussage) angeblich nicht auf mein FairUse Volumen von 7 GB angerechnet werden, konnte ich aller dings noch nicht überprüfen da ich bisher nicht am Limit gekratzt habe.

Fred

Also, normal ist das nicht. Ich habe auch so 2MB am Tag, und selbst das kommt mir viel vor fürs nichtstun.

Dann kann ich mit maximal 200 mb rechnen pro Monat bei 300 Sekunden re-registrierungszeit auf zwei Accounts?
Das wär ja fast OK. Also ich finds ganz schön viel für ein Gerät im Standby, aber ich hab eh 30 Gb Volumen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,643
Neuestes Mitglied
VincentVega69