Datum in Anruferliste falsch FRITZ!BoxFon Analog

winter65

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2005
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit 01.01.2006 das Problem, dass die Box in der Anruferliste ein Datum von 2007 (26.08.2007 Beginn, also heute der 01.09.2007 ist ;-)) zeigt und auch die Uhr falsch geht. In der Ereignisanzeige ist die Zeit korrekt. Unter telnet bekomme ich auch die richtige Zeit angezeigt.
Folgendes habe ich probiert:
Anrufe zu 0800-Nummer - telnet Eingabe Datum Uhrzeit per Hand - Datei /var/flash/debug.cfg um Eintrag:
date `wget -O - http://www2.fh-sw.de/~moeno/date | grep Uhrzeit | sed -n 's/.* \([0-9]*\.[0-9]*\).*/\1/p'`
- Anrufe bekommen (auch mit Rufnummeranzeige) - Anruf Sipgate 10000 - Neustart der Box - multid zeigt:
multid: dns: 0.europe.pool.ntp.org: query
multid: dns: 0.europe.pool.ntp.org: 62.142.129.180 ttl=1823 from 192.168.180.1.
multid: sending SNTP request to server 0.europe.pool.ntp.org (62.142.129.180)
multid: The NTP time is 5.1.2006 18:38:06.090510 UTC
multid: system time is 0.752146 seconds behind
multid: adjusting time forward 0.752146 seconds
multid: 1 Packets
Jemand noch ne Idee?
 
RudatNet schrieb:
Werksreset und/oder löschen der Anruferliste helfen auch nicht?

Werkreset habe ich noch nicht probiert, muss ja alles dann wieder eingeben. :-(
Anruferliste löschen half nicht.
 
Was habt Ihr alle nur mit dem "muss ja alles wieder neu eingeben" :gruebel:
Das ist doch schnell gemacht <5Min!
Warum lieber x Std. in allen möglichen Foren nach Lösungswegen suchen, nur um die Daten-Neueingabe zu umgehen :? :confused:
 
Dann solltest du den Werksreset einfach mal machen!
Die Neueingabe der Daten ist nicht so schlimm wie man glaubt! ;)

BTW: * und # funktionieren aber generell sonst bei dir, oder?
 
Novize schrieb:
Was habt Ihr alle nur mit dem "muss ja alles wieder neu eingeben" :gruebel:
Das ist doch schnell gemacht <5Min!

Weil es länger als 5 Minuten dauert, so schnell schaltet die Anlage nicht um bei der Eingabe

Novize schrieb:
Warum lieber x Std. in allen möglichen Foren nach Lösungswegen suchen, nur um die Daten-Neueingabe zu umgehen :? :confused:

Weil die Hoffnung besteht, es gebe einen einfacheren weg.
 
RudatNet schrieb:
Dann solltest du den Werksreset einfach mal machen!
Die Neueingabe der Daten ist nicht so schlimm wie man glaubt! ;)

Also gesagt getan, Ergebnis: heutiges Datum ist das gleiche wie gestriges Datum 01.09.2007 :?
RudatNet schrieb:
BTW: * und # funktionieren aber generell sonst bei dir, oder?
Die funktionieren ohne Probleme.
 
winter65 schrieb:
Weil es länger als 5 Minuten dauert
Vor allem, wenn man die Zugangsdaten nicht mehr findet :mrgreen:
Der Rest ging bei mir und allen anderen Boxen, die ich eingerichtet habe innerhalt von (ok) 6-7 Min. Zufrieden;)
winter65 schrieb:
Weil die Hoffnung besteht, es gebe einen einfacheren weg.
Glaub uns, Die Neueingabe ist einfacher und schneller, als wochenlang zu fummeln :?
 
Novize schrieb:
Glaub uns, Die Neueingabe ist einfacher und schneller, als wochenlang zu fummeln :?

So es denn funktioniert, ok, doch leider ist es ja nicht so, also Pech gehabt.
Ich suche also weiter nach einer Lösung des Problemes.
 
Jetzt solltest du mal AVM anrufen!
Alle möglichen Lösungen hast du ja jetzt getestet! ;)

Kannst du also sofort alle Fragen mit:
"Ja, gerade eben vor dem Anruf hier genau so gemacht!"

Bin mal auf die Antwort gespannt! ;)
 
Nach dem 01.09.2007 22:34 (08.01.06 12:29)läuft wieder alles normal, die Einträge in der Anruferliste stimmen wieder, ohne irgendetwas zu probieren. Die Antwort von AVM steht noch aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.