.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

datum

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von magifix, 18 Jan. 2005.

  1. magifix

    magifix Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie könnte man das datum für voip-telefone beziehen, wenn nur ein internes netzwerk vorliegt?
     
  2. stalle

    stalle Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ist denn ein "internes Netzwerk" ?
    Grundsätzlich läßt sich die Zeit via ntp beziehen.
     
  3. magifix

    magifix Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich meine ein netzwerk ohne anbindung ans internet
    könnte man die zeit von einem pc abfragen
    wie ginge das?
     
  4. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    also ich meine ein NTP-Server sei in WinXP enthalten, aber da dann wohl auch nur in der Professional. Aber such mal nach NTP Server und Download, da findet sich schon was, auch Freeware
     
  5. stalle

    stalle Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ja, Windows kann das wohl theoretisch, aber getestet hab ich das noch nie, weil das schon als Client nicht richtig funktioniert hat.
    Aber es gibt wie mein Vorredner schon gesagt hat, einiges an Freeware.
    Die Frage ist, ob das sinnvoll ist, da die Uhren in PC's eh dazu neigen, ziemlich falsch zu gehen. Gibt auch andere Lösungen, wie man eine PC Uhr synchronisieren kann, beispielsweise DCF oder GPS. Diese Lösungen, sind mittlerweile auch recht günstig zu haben und bringen meist einen eigenen Server mit. Trotzdem, über Internetsynchronisation geht nix.
    Als Windows Client nutze ich dafür seit Jahren das freie Anchron....nur so als Tip.

    Gruss
    Axel

    PS: Ich frag lieber gar ned nach, wieso man ein IP-Telefon innem LAN mit nur'nem Windowsserver betreibt. :wink: