.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DAU mit Problemen beim kompilieren unter YellowDog Linux

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von pbtraveller, 3 Aug. 2004.

  1. pbtraveller

    pbtraveller Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    nachdem ich mit Asterisk unter OSX nicht weitergekommen bin, hab ich mir nach Debian jetzt Yellow Dog Linux installiert. Linux läuft problemlos, nur beim Kompilieren von Asterisk hab ich meine Probleme!

    Bekomme folgende Fehlermeldung:
    ops -fomit-frame-pointer -c -o anaFilter.o anaFilter.c
    cc1: invalid option `arch=ppc'
    make[2]: *** [anaFilter.o] Fehler 1
    make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/asterisk-1.0-RC1/codecs/ilbc«
    make[1]: *** [ilbc/libilbc.a] Fehler 2
    make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/asterisk-1.0-RC1/codecs«
    make: *** [subdirs] Fehler 1

    Liegt wohl daran, dass ich versuche, es auf einem PPC zu installieren.
    Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt und wie eine Lösung aussehen könnte. Bin ziemlich neu auf Linux.

    Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße
    pbtraveller
     
  2. fabe

    fabe Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juli 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    keine ahnung, ob ppc überhaupt aktiv unterstützt wird...
    ich vermute du wirst da die gleichen probleme wie mit osx bekommen..
    schau mal ein bischen in die mailingliste. da wird zur zeit auch über osx u.ä. diskutiert..
     
  3. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. pbtraveller

    pbtraveller Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Installer OSX

    ja, ich hab gesehen, dass es ein Installer gibt.
    Hab auch letzte Woche ne Menge Zeit damit verbracht, das ganze mit dem Installer zu versuchen.
    Hupe und viele andere Forumsmitglieder haben mir dabei geholfen. Ich konnte nur leider die VoIP-Phones nicht bei Asterisk anmelden. Asterisk hat sie einfach nicht eingeloggt. (sip show peers = unavailable oder so ähnlich).
    Deshalb versuche ich es ja gerade hier unter Linux.
    Tja, muss wohl doch mal bei Terra Soft anrufen.
    Danke und Gruß
    pbtraveller