.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Dauernd Besetzt

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Roger68, 14 Jan. 2006.

  1. Roger68

    Roger68 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Neulingsfrage
    Habe des öffteren das problem das ich über VOIP eine Nummer Anrufe und diese ist Besetzt,wenn ich dann über Festnetz gehe habe ich aber Freizeichen,liegts an der Box oder wo???
    Bekomme auch öfters die Status meldung das Verschiedene Nummern nicht Regiestriert sind!
    Kann ich mit einem Tellefon und einer Nummer einen Reset der Box bewirken???

    1und1 Dsl1000(mehr geht hier Leider nicht) und Fon Flat
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Da musst Du noch ein bisschen mehr beschreiben:
    Welcher VoIP-anbieter? Welche Fehlermeldung steht in den Systemereignissen, wenn besetzt ist? Welche Fehlermeldung, wenn Nummern nicht registriert sind?

    Der Beschreibung nach würde ich erst mal auf Probleme beim Provider tippen und zwar bei GMX bzw. 1und1. Dazu findest Du im entsprechenden Bereich der VoIP-Anbieter hier im Forum schon einige Klagelieder. ;-)
     
  3. Fratz

    Fratz Neuer User

    Registriert seit:
    28 Sep. 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tachchen,

    jepp, Du kannst ziemlich einfach im Ereignisprotokoll der FRITZ!Box feststellen, ob bei Deinem Voip Anbieter ein temporäres Problem vorliegt oder bei der Gegenstelle einfach besetzt war. In diesem Fall würde eine Fehlermeldung 486 (busy here) im Ereignisprotokoll stehen.

    Gruiß Fratz