Dauernd Besetzt

Roger68

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neulingsfrage
Habe des öffteren das problem das ich über VOIP eine Nummer Anrufe und diese ist Besetzt,wenn ich dann über Festnetz gehe habe ich aber Freizeichen,liegts an der Box oder wo???
Bekomme auch öfters die Status meldung das Verschiedene Nummern nicht Regiestriert sind!
Kann ich mit einem Tellefon und einer Nummer einen Reset der Box bewirken???

1und1 Dsl1000(mehr geht hier Leider nicht) und Fon Flat
 
Da musst Du noch ein bisschen mehr beschreiben:
Welcher VoIP-anbieter? Welche Fehlermeldung steht in den Systemereignissen, wenn besetzt ist? Welche Fehlermeldung, wenn Nummern nicht registriert sind?

Der Beschreibung nach würde ich erst mal auf Probleme beim Provider tippen und zwar bei GMX bzw. 1und1. Dazu findest Du im entsprechenden Bereich der VoIP-Anbieter hier im Forum schon einige Klagelieder. ;-)
 
Tachchen,

jepp, Du kannst ziemlich einfach im Ereignisprotokoll der FRITZ!Box feststellen, ob bei Deinem Voip Anbieter ein temporäres Problem vorliegt oder bei der Gegenstelle einfach besetzt war. In diesem Fall würde eine Fehlermeldung 486 (busy here) im Ereignisprotokoll stehen.

Gruiß Fratz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.